GERÄUSCH/PROBLEM mit Hydraulik-aggregat ABS,ESP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GERÄUSCH/PROBLEM mit Hydraulik-aggregat ABS,ESP

      hallo,
      und zwar habe ich seit längerer Zeit immer wieder ein "krck" Geräusch während der Fahrt wahrgenommen. Am anfang ist dieses GEräusch nur sporadisch aufgetreten.(dabei habe ich mir noch nichts gedacht, eher an eine Abdeckung die streift). Jetzt nach ca.10.000km tritt dieses Geräusch immer öfters auf und zwar wenn ich ca.120km/h fahre und in einer leichten Kurve, dann kommt 2-3mal das "krck" geräusch und das Fahrzeug bremst sich automatisch einwenig ein ! Dann ist wieder alles in Ordnung es passiert nichts.

      Jetzt bin ich her gegangen und habe das Fahrzeug aufgehoben und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich wegfahre bzw. mit "Standgas" laufenlasse (1.gang eingelegt) und leicht Gas gebe dann kommt dieses "Krck" Geräusch von diesem Hydraulik-Aggregat (mit der Nummer: 10.0206-0240.4 ATE). Hier hört es sich an, wie wenn etwas kratzt... dieses Geräusch kommt aber nicht immer, nur wenn ich Gas gebe..angenommen ich halte die Drehzahl konstant, dann tritt es nur am Anfang auf und dann wenn ich die Drehzahl erreicht habe geht es weg.
      ESP-leuchte leuchtet nicht auf !
      ABS und ESP Funktionieren trotzdem.

      Könnt ihr mir weiter Helfen :?::?:
      Auf was deuten diese Geräusche hin?
      Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie dieses Hydraulikaggregat arbeitet bzw. funktioniert. :whistling:


      Achja,
      Golf V 1.4L 16V 59kw Motorkennbuchstabe: BUD

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D