Climatronictasten tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronictasten tauschen

      bei meiner climatronic sind die tasten ziemlich abgegriffen - kann man ja nur im ganzen tauschen - ich weiss...

      aber wenn ich ein defektes teil hätte bei dem die oberfläche wo auto bzw. econ draufsteht in ordnung ist

      kann man da alleine tauschen ? wenn ja wie ?

      danke im voraus ralph

    • Ich glaube das geht. Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung für nen Skoda Octavia gesehen, wo die Tasten einzeln abgelöst wurden...vielleicht finde ich sie nochmal wieder.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ist etwas Fummelei, aber es geht! Auf der Rückseite des Steuerelements sind 4 oder 6 Schrauben. Wenn du die aufgedreht hast, kannst du das komplette Bedienelement auseinanderbauen, ist quasi selbsterklärend ;)
      Falls du nicht klarkommst, melde dich nochmal!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • super, danke für die antworten !

      ich werde jetzt einmal das ersatzteil besorgen - codieren muss ich dasselbe bedienteil ja dann nicht nocheinmal -

      es war ja nur ausgebaut ?

      grüße ralph

    • Codieren lassen musst du nichts, es kann höchstens sein, dass du einen Eintrag in den Fehlerspeiher bekommst, weil du das Bedienteil ausgebaut hast. Das ist aber nicht tragisch und hat keine Auswirkungen auf die Funktion, kannst du einfach bei nächster Gelegenheit aus dem Speicher löschen lassen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator