Frage zu Funktion Spiegelanklappung, speziell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Funktion Spiegelanklappung, speziell

      Moin

      Ich habe mal eine Frage zur elektrischen Spiegelanklappung. Ich hoffe das jemand eine Antwort darauf hat da es doch eine sehr spezielle Sache ist.

      Und zwar gehts um Folgendes:

      Ich habe mir vor einiger Zeit elektrisch anklappbare Spiegel mit UFB gekauft. Aufgrund der nicht passenden Türsteuergeräte habe ich mich erstmal mit der UFb zufrieden gegeben. Nun habe ich allerdings Türsteuergeräte bekommen die auch das Anklappen können.
      Nun ist aber an den Spiegeln diese kleine Nase abgebrochen die sich am Spiegelsockel befindet und offenbar als "Endstopper" der Anklappung dient. Die Nase sieht man nur wenn man die Spiegelkappe demontiert hat.
      Das Problem ist das wenn die Anklappung so funktioniert dass das Tür STG den Motor der Anklappung abschaltet sobald sich der Strom erhöht da der Spiegel gegen diese Nase fährt, dann würde er bei mir halt unendlich weiterfahren und beschädigt werden.

      Weiss jemand wie das Tür STG die Anklappung steuert, Abschaltung bei Stromerhöhung oder softwareseitige "Fahrzeit" Einstellung?

      Habe keine Lust meine Türverkleidung zu demontieren und die STGs zu tauschen wenn es dann doch nicht richtig funzt :(

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Niemand?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal