Sport ESD befestigen - tips

  • hallo!


    ich habe mir einen bosi ESD gekauft - 1x90mm!
    meine frage: ich bin mir nicht ganz sicher-aber muss man dann nicht ein stück der hecklippe rausschneiden damit das rohr überhaupt raus ragen kann? sonst stört die lippe doch!


    welche tips könnt ihr dazu geben oder muss man am ende garnichts schneiden?


    danke

  • eine einbauanleitung ist meines erachtens gar nicht dabei...-hab nur ne abe gesehen...

  • hab meinen ESD gestern auf 5min gewechselt, von daher weiß ich das jetzt genau


    der ESD ist an 2 Gummi-Schellen aufgehängt und kurz vor der Heckstoßstange nochmals mit einem Aufhänger befestigt


    dieser Aufhänger hat bei den meisten Sport-ESDs 2 Langlöcher
    du kannst ihn also in der Tiefe beliebig verstellen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!