Öl im Zyndkerzenschaft ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl im Zyndkerzenschaft ??

      Servus, als ich heute bei meinem Jetta die Zyndkerzen gewechselt habe fiel mir auf das die alten obenrum mit ein wenig oel verschmiert waren ? Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen. Das Oel war leicht rotbraun also nich die plärre die unten Schwarz rauskommt..

      kann mir jemand dazu was sagen .. ob das normal ist

      danke lg Mike

    • hatte der 1 liter mpi motor aus dem lupo meiner schwester auch schon . die zündkerzen waren auch ungleichmäßig abgenutzt ... hab das gewinde gesäubert und neue zündkerzen eingesetzt .... ist jetzt pi mal daumen 20 tausend km her und der motor hat das problem nicht nochmal gezeigt .

      wieviel ist dein motor denn gelaufen ? ich meine bei nem lupo mit 4 zylinder 1 liter maschine und 155 tausend laufleistung wundert mich garnichtsmehr ;)

      weiß der teufel wo das öl herkam

      „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
      -Walter Röhrl

    • Moin,

      es kann sein das der Nockenwellengehäusedeckel undicht ist, sehe ich auf der Arbeit auch ab und zu mal.

      Es kann aber auch sein, dass dieses Rotbraune Öl/Gel aus den Zündspulen selbst kommt.

      Haste dir schon neue Zündspulen beim :) abgeholt im Rahmen der Serviceaktion?

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • auch wenn´s ein wenig offtopic ist : also kann´s an den zündspulen liegen ? ich dachte schon ich wäre ein bischen wirr , weil der lupo teilweise zündaussetzer hat .

      „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
      -Walter Röhrl

    • hmm neue Zündspule.. Service ? Seid dem ich meinen kleinen hab hat er keine vw werkstatt von innen gesehen .. und das sollte auch so bleiben... es war au net viel aber an allen 4 kerzen .. werd das mal beobachten ...
      ausserdem isser aus der garantie draussen da machen die das nimmer oder?

      giebt es da eine rückrufaktion oder wie .. wo kann man das nachlesen ??

      lg Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeMarino ()