Welcher CANBUS Adapter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher CANBUS Adapter?

      Hi,
      bin neu hier und hab gedacht wenn mir jemand helfen kann dann hier.

      Hab mir das Pioneer AVH 2300 DVD bestellt mit Quadlock auf ISO Adapter und Fakra Phantomspeisung.
      Habe mich im Vorhinein nicht genügend informiert und beim Einbau enttäuscht festgestellt das auf dem Quadlock kein Zündplus liegt :cursing: .
      Fand ich dann dezent nervig :D

      Den Aufwand mit Zündplus adapter oder sonstwo abzapfen will ich mir nicht geben, deswegen jetzt die Frage was für einen Canbus-Adapter muss ich da kaufen?
      Ist da dann einfaches Plug & Play?

      Wäre dieser ok? -> amazon.de/RTA-Can-Bus-Interfac…TF8&qid=1307206249&sr=8-1

      Eine weitere Frage stellt sich mir bei dem Fakra Phantomspeisungsadapter, hänge ich das zusätzliche Kabel an Masse oder auf Dauerplus und stecke ich den eigentlichen Antennenstecker auf den braunen oder den weißen Stecker?

      Ich hoffe ihr könnt mir folgen :P

      Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      lG Patrick :)

    • CAN-Bus interfaces gibt es viele... welche davon gut sind kann ich dir net sagen.. aber ich denk nen gutes kostet um die 100 euro.. soviel hab ich damals auch bezahlt.. da hilft dir das internet aber sicher weiter..

      wenn du dir den phantomspeiseadapter besorgst, achte darauf das er Doppel Fakra hat für die Antennen-Diversity Funktion... sonst haste nachher eventuell beschissenen radio empfang..
      das kabel an dem adapter bekommt Plus, nicht masse. Ich würde auch zündungsplus machen, statt dauerplus.
      nicht das nachher die batterie leer ist.
      Bei dem adapter kann ich dir den von Dietz empfehlen, der unterstützt dieses antennen diversity und hat zumindest bei mir den radioempfang deutlich verbessert.

      hoffe ich konnte erstmal helfen..

    • als der hier:
      caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BUS…eedc4d58e05952c2e14e453ec

      müsste passen. da haste den phantomadapter schon mit drinne und das komplette bus interface. sollte also passen.

      edit: ich weiß net was dein neues radio für nen anschluss hinten hat, sonst brauchste noch nen adapter von iso auf din oder umgekehrt... die stecker sind ja anders..

    • also mit dem dietz adapter funktioniert alles einwandfrei, simples plug & play war es dennoch nicht..
      die "Anleitung" von dem zusätzlich bestellten Kabelsatz ist sehr spärlich wenn man nicht sogar sagen muss nicht vorhanden :D

    • also dürfte mit dem adapter von dietz das radio nicht die batterie leerziehen? habe momentan nämlich den strom durch 2 kleine kippschalter unterbrochen da im golf 5 ja nur dauerplus und kein zündplus vorhanden ist oder muss ich dann noch zündplus legen?


      Powered by Windows 7 => go-windows.de