Login-Code Kombiinstrument ab 2008 nur bei VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Login-Code Kombiinstrument ab 2008 nur bei VW

      Hallo,

      ich brauche mal dringend hilfe zum Tehma Kombiinstrument und Log-In. Ich habe einen Golf 5 Variant Benzin 1,6 102 PS.
      Ich wollte gerne die MFA+ nachrüsten. Ich habe auch einen Fachman gefunden, der es macht. Leider kommt der nicht an den Log-In heran, somit kann das neue Kombiinstrument nicht angelernt werden. Ist das wirklich nur über VW möglich? Ich habe schon ein neues Kombiinstrument gekauft, das würde ich nun gerne auch einbauen. Kann mir jemand helfen? kann das wirklich nur VW?
      (der freundliche spielt natürlich mal wieder nicht mit...)
      GRA habe ich schon nachgerüstet, läuft, KST habe ich ebenfalls schon hier.
      Kann das sonst jemand im Raum Münster Osnabrück?

      Und noch eine frage zum ki:
      Ich habe (noch) das 1K0920854P verbaut.
      Nun habe ich das 1K0920874A gekauft. Wird das passen? Was edeuten die Buchstaben am ende? B ist für Diesel, soviel habe ich schon herausbekommen...

      Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe wirklich schon stunden gesurft und nichts gefunden...

    • Ich habe auch einen Fachman gefunden, der es macht. Leider kommt der nicht an den Log-In heran, somit kann das neue Kombiinstrument nicht angelernt werden.


      Ein "Fachman" sollte an den Code PROBLEMLOS kommen :S Würde ich mal drüber nachdenken und einen anderen zu rate ziehen. :D

      Ist das wirklich nur über VW möglich?


      Nein ist es nicht. Geht wie immer ohne VW zu machen.
    • Hey super, vielen Dank für die Info!:)
      Ich hatte die Info bekommen, das es nur bei VW online direkt über Wolfsburg gemacht werden kann.

      Wer hat den die nötige Software, wer kann das alles für mich programieren? Ich wohne im Raum Münster Osnabrück, kann aber auch mal ein paar KM fahren....

      Ich muss das KST, das KI und den Wischerhebel eingebaut und pogramiert haben... :?:

    • bei einem "Fachmann" reicht es wenn er das Tacho hat ohne alles, kommt aber auf die Hardware an was er "zu hause" hat.

      Bei VW ist sogar der nachteil das die dir die KM nicht anpassen wenn diese über 100KM sind!

      Wer sowas macht..... ich nenne hier keine Namen oder Adressen da sowas ja auch nicht ganz Legal ist.

      Nicht das Anlernen aber das in dem Zusammenhang hängende anpassen der KM...... wenn du verstehst.

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Wenn Bielefeld nich allzuweit von Dir weg ist , fahr dort mal zu WiBuTec der macht Dir das ;o)
      Ist eine Fachwerkstatt für solche Dinge, hier seine Website :

      Quellcode

      1. http://wibutec.de/sites/htm/index.htm
    • MEKak schrieb:

      bei einem "Fachmann" reicht es wenn er das Tacho hat ohne alles, kommt aber auf die Hardware an was er "zu hause" hat.

      Bei VW ist sogar der nachteil das die dir die KM nicht anpassen wenn diese über 100KM sind!

      Wer sowas macht..... ich nenne hier keine Namen oder Adressen da sowas ja auch nicht ganz Legal ist.

      Nicht das Anlernen aber das in dem Zusammenhang hängende anpassen der KM...... wenn du verstehst.


      Das WIDERHERSTELLEN der KM ist legal. Das VERFÄLSCHEN nicht. Wenn es anders wäre, dürfte kein Autohersteller und keine Werkstatt nach tausch gegen ein NEUES diesen wider herstellen. :S
    • Schon klar das das Wiederherstellen Legal ist !

      Ist es noch so das VW nur die KM anpassen kann wenn diese unter 100KM?

      Bei allen anderen ausser VW ist aber immer ein Besonderes Auge drauf die eben jede KM in egal welcher KM stand sich das KI befindet anpassen können.

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • wie Schön :) und was machen die wenn die eben diese Teile erneuern Müssen ;) dann haben die Weniger KM auf dem Tacho :D

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • MEKak schrieb:

      Bei VW ist sogar der nachteil das die dir die KM nicht anpassen wenn diese über 100KM sind!
      Ja, das ist mir bekannt. Ich müsste bei VW das KI tauschen lassen, und dann die KM von wo anders wieder angleichen. Das neue KI hat natürlich mehr als 100 KM.

      MEKak schrieb:

      Wer sowas macht..... ich nenne hier keine Namen oder Adressen da sowas ja auch nicht ganz Legal ist.
      Wenn jemand irgendwen weiss, dann schreibt mir doch einfach eine PN, oder eine Mail.Ich will ja die KM original übernehmen, soll alles Legal sein. Wenn mir also jemand helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar...

      Wenn Bielefeld nich allzuweit von Dir weg ist , fahr dort mal zu WiBuTec der macht Dir das ;o)
      Ist eine Fachwerkstatt für solche Dinge, hier seine Website :

      Quellcode

      1. http://wibutec.de/sites/htm/index.htm

      Guter plan, der kommt aber an den Login nicht heran, genau da bin ich gewesen...

      ...weitere Ideen?

      Hat den jemand noch eine Ahnung, ob ich überhaupt das richtige KI gekauft habe?

      Ich habe (noch) das 1K0920854P verbaut.
      Nun habe ich das 1K0920874A gekauft. Wird das passen? Was edeuten die Buchstaben am ende? B ist für Diesel, soviel habe ich schon herausbekommen...

      vielen Dank, für die Antworten bisher...
    • Ich hab das Selbe Vorhaben.
      Allerdings meldet sich bei Mytouran.de Keiner.
      Offensichtlich geht es denen so gut, dass die keine Aufträge mehr brauchen.

      Nach einen Anruf der kostenpflichtigen Hotline von Mytouran.de, wurde
      mir gesagt, dass ich eine Email an die Infomailadresse von Mytouran schicken sollte.

      Diese Email werde dann an den Programmierer weitergeschickt, der die Codierungen dann vornehmen
      sollte.
      So, hab dann eine Email an Mytouran geschickt und seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört.

      An den User WillyGo hab ich auch eine Anfrage geschickt, ob er mein KI anlernen könnte.
      Der schreibt auch nicht zurück.
      Warum auch immer.

      +++Würde mich sehr darüber freuen, wenn sich Jemand bereit erklären würde, mir mein Kombiintrument anzulernen.
      Natürlich gegen ein Entgelt versteht sich.+++

    • Es ist schade, das man nicht an die Programmierer herankommt. Ich habe nun einen Termin bei VW bekommen, hoffe, die können das neue KI anlernen. Dann kann ich wieder zu Wibutec, die KM einstellen lassen, der kam leider nicht an den Code vom alten Ki heran. Ich hoffe, das das dann endlich funktioniert. Schade, das die moderne Technik so kopliziert sein muss...

      Wenn jemand sonst noch etwas weiss, bitte melden...