Befestigung des kleineren Heckemblems für den Golf IV --> Wie ?

  • Mir gefällt es ohne das graue Plastik eigentlich besser.


    svenzke
    Wie bekommt man das graue Plastik denn ab? Ist die Stelle dann noch sauber zu halten oder setzt sich dann viel Schmutz in die Rillen? Liegt das Emblem dann noch "ganzflächig" an?



    Andreas

  • Alles klar, thx. Dann werd ich mir das morgen auch mal bestellen :D

  • also ich habe mir tesa power strips passend zurecht geschnitte, und es hat jetzt schon zwei sommer, einen winter und sämtliche wäschen überlebt. Kann ich nur empfehlen!


    Eignet sich auch gut für schriftzüge (TDI, 1.4 usw) einfach auf das anzuklbende drauf, drum rum abschneiden und fertig!

  • Zitat

    Original von Hardy
    also ich habe mir tesa power strips passend zurecht geschnitte, und es hat jetzt schon zwei sommer, einen winter und sämtliche wäschen überlebt. Kann ich nur empfehlen!


    Eignet sich auch gut für schriftzüge (TDI, 1.4 usw) einfach auf das anzuklbende drauf, drum rum abschneiden und fertig!


    Das hat bei mir irgendwie net funktioniert.
    Der Druck von dem Gummi war irgendwie zu groß.
    Hab von meinem Vater dann son Pad bekommen, keine ahnung was das war aber bis jetzt hält es schon über ein halbes Jahr.

  • Zitat

    Original von Hardy
    also ich habe mir tesa power strips passend zurecht geschnitte, und es hat jetzt schon zwei sommer, einen winter und sämtliche wäschen überlebt. Kann ich nur empfehlen!


    Eignet sich auch gut für schriftzüge (TDI, 1.4 usw) einfach auf das anzuklbende drauf, drum rum abschneiden und fertig!


    Mit den Dingern hält nichtmal meine Fußraumbeleuchtung X(



  • ich habe mir heude auch das emblem geholt...ich hab das gleiche problem, habs mit silikon probiert und doppelseitigem klebeband,nix hält ;(...habt ihr noch vorschläge, bitte um hilfe, wollte morgen wohl zu atu, muss aber wissen,was ich genau kaufen muss,


    nicht das ihr denkt ich hab den thread nich durchgelesen, nur bei mir hält nix davon.........


    grüßle


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • du musst das ganze klebeband runterrubbeln. an der karosserie und an dem Zeichen. Dann einen richtigen Schwall Silikon (FÜR AUSSEN) drauf. Dann das Zeichen feste andrücken und mit Klebeband fixieren. Das hält wie sau nach 24 STD. Ich hab letztens an meinem ein bisschen rumgeruckelt. da geht nix

  • ähm mal ne frage, ich finde das auch ganz nett aber sind das nicht die selben wie beim polo variant heckemblem??


    welches auto hat das noch??



    mfg


  • ja sicher ist das das heckemblem vom polo variant. Irgenwo muss es ja drann kleben. VW machts ja nicht extra wegen uns ?(

  • Zitat

    Original von Roland G4
    du musst das ganze klebeband runterrubbeln. an der karosserie und an dem Zeichen. Dann einen richtigen Schwall Silikon (FÜR AUSSEN) drauf. Dann das Zeichen feste andrücken und mit Klebeband fixieren. Das hält wie sau nach 24 STD. Ich hab letztens an meinem ein bisschen rumgeruckelt. da geht nix


    @ roland


    wie sieht das denn aus, wenn ich einen schwall voll silikon dranbatsche,läuft doch an emblem überall raus, habe heude schon probs gehabt das silikon wieder abzubekommen,weils fettig ohne ende war X( ..... krieg ich das silikon bei atu?


    mfg


    rené

  • Silikon kriegste im Baumarkt unter Sanitär. musst nur kucken das es für aussen ist (also frostsicher)
    Nein ich hab da voll den fetten klecks raufgemacht und wie du oben siehst sieht man nix. (Die weißen streifen die da sind stammten von dem Klebeband mit dem ich das Zeichen fixiert hatte).
    Da das VW zeichen von hinten ja so vertiefungen hat verteilt sich das ganze gut. Also hau rein das Zeugs. Klebt wirklich wie sau.
    Du könntest natürlich auch bei atu karosseriekleber kaufen. Das Zeugs mit dem DKS usw verklebt werden. Kostet so 8 Euro.

  • Roland


    was isn besser das silikon, oder der kleber von atu?


    wollte nicht das es an enden rausläuft....



    mfg


    rené

  • Naja der Kleber kann nen DKS drann halten und so also wird der bestimmt saugut kleben. Die Frage ist immer ob man das bei dem Zeichen braucht. Du kriegst es auch bestimmt nicht mehr einfach so ab wenn du den Kleber nimmst.
    Silikon ist übrigens nicht flüssig sonder auch zäh das kann nicht laufen. Und wenn gehts mit Silikonentferner weg.
    Eigentlich müsste Silikon reichen. Aber musst du entscheiden. Meins hält auf alle fälle mit Standard Silikon um einen euro einwandfrei

  • Zitat

    Original von silverpower
    mit silikon oder doppelseitigem klebeband
    ist das das logo leute ?!
    https://www.ebay.de/itm/7921898217&rd=1 (Affiliate-Link)
    oder welcher polo ist das..der 6N2 (facelift) oder noch der nachfolger (dieser E-klasse look) ?!
    bye


    ne glaub eher nicht. außerdem ist die auktion scheiße Neupreis 60 euro. der hat se nicht alle.
    Das Zeichen ist vom Polo Variant und den gibts nur von der alten Poloversion oder? Auch egal. kauf bei VW und gut is

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!