Befestigung des kleineren Heckemblems für den Golf IV --> Wie ?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt ein kleines VW-Zeichen für das Heck meines Golf IVs gekauft...


    Das sollte laut dem was ich gelesen habe in die Mulde des großen OriginalEmblems passen...


    Leider bekomme ich den Kleber des Emblems aber nicht fest...


    Wie habt ihr das gemacht ? Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Gruß
    pitman

  • Hi,
    nimm einfach Silikon, Novasil ist super!
    Habe ich auch genommen, hält einwantfrei, auch in der Waschstraße!
    MfG
    Svenzke

  • Super ! Danke für die schnelle Antwort...


    Ich werd dass dann auch so machen ;)


    Gruß
    pitman

  • @svenske


    Hi, sag mal, kann ich mit besagtem Material auch mein Abt-Logo an der Heckklappe befestigen? Hab nämlich gerade das Problem, dass mein Schildchen welches mit doppelseitigem Klebeband befestigt war bei den Temperaturen anfängt zu rutschen.
    Mfg Andre

  • Habe ich zwar noch nicht gemacht aber wenn das vw Zeichen hält wird auch das ABT Zeichen halten!
    Versuche es!!

  • Hallo,
    möchte mir auch ein kleines VW-Zeichen für mein Heck besorgen.
    Hab auch gerade schon mit dem Freundlichen telefoniert.
    Der war ein wenig stutzig und meinte, dass es solch ein Zeichen nicht für den Golf IV gibt. Ist das denn überhaupt vom Golf IV oder vielleicht vom Variant?


    MfG Andre

  • Merke: Nie bei Vw ohne Teilenummer bestellen. Das hab ich einmal gemacht. Die wollen dir da immer einreden das passt nicht.


    Bestell das hier:
    6K0 853 601 E 15,31 ¤


    Ist vom Polo und passt

  • Hat einer von Euch ein Foto von dem kleinem Eblem wo es bereits auf der Heckklappe montiert ist ???

  • mathias
    ist chrom in schwarz gibts kein kleines weil der Polo nie ein Bundeswehrfahrzeug war.


    @xy kann ich heute abend posten die Fotos...


    Zur Befestigung:


    Ich habs zuerst nur mit dem mitgelieferten Klebeband festgemacht. Da hab ichs dann gleich mal verloren. Zum glücl nach ein paar Tagen wiedergefunden und mit einem dicken Batzen Silikon festgeklebt. Seitdem hälts Bombenfest

  • WOW, daß ging ja schnell.


    Habt Ihr zufällig auch ein Bild welches das ganze Fahrzeug von hinten
    in Kombination mit dem kleinen Heckemblem zeigt.


    Dann kann ich mir besser vorstellen wie es im gesamten Erscheinungsbild aussieht.

  • Svenske hat aber das Plastik Zeugs weggemacht. Ich hab das dranngelassen. Da kriegste heute abend ein Bild von. Bei nem schwarzen Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!