Problem mit Dectane Kennzeichen-LED, wer weiß Rat?

  • Hallo Leute,


    ich fahr seit so einiger Zeit mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane rum. E-Prüfzeichen, komplette Leuchte, also eigentlich alles in bester Ordnung.
    Seit ungefähr einer Woche spinnen die rum: Nach einiger Fahrzeit mit Licht - so zwischen 5 Minuten und einer halben Stunde, variiert halt - meldet mein Tacho dann auf einmal "Kennzeichenbeleuchtung defekt" und dann sind die auch aus. Beleuchtung ausschalten, nach ein paar Minuten wieder einschalten, Fehlermeldung weg und Beleuchtung wieder da.
    So, klingt für mich nach einem Problem mit der Diagnose, oder? Wie kann das kommen, die haben lange problemlos funktioniert und jetzt zicken die rum? Ich wollte also zum testen die Diagnose auscodieren, find das aber einfach nicht...


    Wer kann helfen? Ich habe einfach weder Bock, mit dem Fehler zu leben noch die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • @Steaksemmel:


    Jaha, würd ich auch normalerweise machen, dummerweise hab ich die Teile von speedmosig. Und da kann man sich die Anfrage bügeln...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Richte deine Anfrage doch direkt an Dectane!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Werd ich machen... Anders gesgt geht Ihr hier von einem Defekt der Dectane´s aus?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Nun gut, ich meine, wenn die Leuchten ja eine Zeit lang problemlos funktioniert haben und jetzt auf einmal rumspinnen, würde ich schon von einem Defekt ausgehen! Hast du mal probiert, ob die normale Kennzeichenbeleuchtung einwandfrei funktioniert? Wenn du die Möglichkeit hast, montier die Dectane Beleuchtung doch mal an einem andern Golf um zu sehen, ob der Fehler dort auch auftritt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Werd nächstes WE mal basteln müssen, vielleicht find ich ein Opfer "g"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • So - hab gerad ne Antwort von Dectane bekommen...


    "Sehr geehrter Herr ...,


    bei einigen VW Fahrzeugen kann es vorkommen das dieser Fehler auftritt. Das liegt aber leider an VW :(
    Was man in diesem Fall noch machen kann, einen CBU05W noch nachzusetzen dann ist der Fehler beseitigt.


    Mit freundlichen Grüßen / With best regards


    Dectane GmbH"


    Ist doch ein Witz, oder? Erst werden die Teile als problemlos kompatibel verkauft, dann soll man noch nen Can-Bus Adapter kaufen? Ich fühle mich vera...scht...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Würde mir nicht anders ergehen... :thumbdown:
    Was sagen sie darauf, dass die Dinger ja offensichtlich ne zeitlang problemlos funktioniert haben?

  • Hab denen eine entsprechende Antwort gegeben - mal schauen, ob sich da was rührt. Wenn nicht: Raus mit den Dingern (Ebay nimmt alles :P ) und rein mit den VW-Originalen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • auf hypercolor.de gibt es die LED-Kennzeichenbeleuchtung mit intigriertem checkwiderstand! 2 kosten zusammen 19€!!! da kommt keine fehlermeldung mehr!

  • @Croatia83:
    Stimmt, haben aber keine Zulassung und somit scheiden die für mich aus

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • naja, ich hab die schon zwei jahre und polizei hat doch eh kein ahnung ob die zulässig sind! auf normalen soffitten steht auch nix weiteres drauf!


    ein veruch wars wert... ;)

  • Hab auch die KZB von Dectane ...laut Onlineshop "Für Golf V ...usw.".


    Eingebaut - ging. Irgendwann nach Monaten, gingen se plötzlich nicht mehr. Hab ich an den Shopbesitzer (nicht Dectane) geschrieben - neue bekommen.
    Die eingebaut - gingen nicht. Ich wieder angeschrieben...sagen dir mir doch im Ernst "jaaa, sie müssen für den Golf 5 die KZB für den Golf 6 nehmen, wegen der Kaltlichtüberwachung und dem Innenwiderstand => die mit Golf 6 bezeichneten aus deren Onlineshop. In wirklichkeit sind das dann die für den Golf 5.


    Sach ich...WHAT??? Und für den Golf 1 dann die für den Golf 7 ? So ein schmarrn. Auf jeden Fall war wohl im Onlineshop das Produkt falsch ausgezeichenet und deshalb habe ich angeblich die KZB für den Golf 4 gekauft, odbowhl Golf 5 da stand.


    Hab die Kaltlichtüberwachung rauscodiert -> funktioniert.


    ...und wenn sie nicht gestorben sind :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Werd dann wohl mal suchen, wo ich die Diagnose rauscodieren kann...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!