Verbrauch ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch ???

      Hai !!! Ich fahre seit anfang Oktober `03 einen Golf IV mit 74 kw - 1,6ccm ! Ist es normal , das der Wagen 9,8 Liter verbraucht auf 100 km ??? Bin frührer einen GTI 1,8 ccm gefahren , der verbrauchte nur 7,3 l . ? ?(

    • also mein 1.6er verbraucht auch seine 10-11 l in der stadt! und sonst autobahn 9-10.... find das für son nen kleinen motor ziemlich durstig!

    • Naja!
      Recht schön ist so ein verbauch nicht!
      Ein bekannter von mir hat einen G4 Turbo und der brauch nur 9,5 liter in der stadt bei normaler fahrweise!
      Und noch einer von unseren leuten fährt einen G4 mit 360 PS Turbo motor !
      Im vergleich von 360 zu 101 verbraucht er auch weniger!
      Weil 13 liter sind für 360 PS ok!

      Mal ein Tip vieleicht mal den motor prüfen lassen bei VW!Vieleicht hilft das!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • 8o boah, nicht schlecht herr specht, kann nur von meinem 1,4er berichten, den ich mit 6,x liter fahrten kann, aber normal mit einigen spurts, die auch teilweise bis zum roten gehen, sind es immer so 8,0 -8,1 :))

      mit dem vr6 meines vaters, leige ich bei relativ flotter fahrweise bei 10,5 liter, nen bisschen schneller sind es auch mal 13, aber es sind auch 8,x möglich. der durchschnittsverbrauch meines dads seit 7 jahren liegt bei 9,1 liter :)) (synchro + variant)

      also leute, ihr macht was falsch
    • Das dachte ich mir das was nicht mit dem 1,6 stimmt!
      Aber nur was !Es wird ja woll nicht am Fortex endpott liegen!das der wagen soviel sprit durch saugt!
      ODER????????????????????????

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Also mein 1.6er verbraucht so 7-8l mehr aber nicht. Auser auf der AB mit vollgas, dann sins schon 11l.
      Und meine 1.4er hat seine 8-8,5l geschluckt.

    • Original von The_saint
      Das dachte ich mir das was nicht mit dem 1,6 stimmt!
      Aber nur was !Es wird ja woll nicht am Fortex endpott liegen!das der wagen soviel sprit durch saugt!
      ODER????????????????????????


      neee, ich hab einen von jetex drunter, is halt fortex nur halt nicht aus edelstahl.
    • OK!
      Dann wissen wir schon mal das es nicht der auspuff ist!
      Filter ist auch orginal!
      Also wo bleibt der sprit!??????

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von Apple
      Also mein 1.6er verbraucht so 7-8l mehr aber nicht. Auser auf der AB mit vollgas, dann sins schon 11l.
      Und meine 1.4er hat seine 8-8,5l geschluckt.


      hast du denn auch den 8ventiler mit 74 kW oder den 16V?
    • Original von The_saint
      OK!
      Dann wissen wir schon mal das es nicht der auspuff ist!
      Filter ist auch orginal!
      Also wo bleibt der sprit!??????


      bleifuß auch normal ?(:D

      @ink

      siehe sein avatar:

      Golf IV 1.6 16V, Silber, KW Variante 2 55/50, Mille Miglia EVO 8x18 mit 225/40R18, silberne Inpro Rückleuchten, Xenon mit ALwr nachgerüstet, Climatronic nachgertüstet, SportEdition Tacho mit großer MFA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()

    • Habe mal eben die Dame angeschrieben!
      Also sie fährt ganz normal duch die gegent!
      wo 50 steht fährt sie auch 50!
      Also nix bleifuss!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • dann is da was kaputt...

      würde mir erstmal die reifen angucken, wie das profil aussieht, falls einseitig abgefahren, dann würde ich mal achsvermessung machen :))

      ansonsten filter,drosselklappe mal kontrollieren und fehlerspeicher auslesen lassen :))

    • also ich glaub net dass da was kaputt ist!...mit 9,8 liter in der stadt mit dem motor find ich schon ziemlich gut! ....den wert schaff ich nicht!!!

      wenn doch, dann stimmt wat mit meinem auch net :D aber auf dem geb treffen habrn doch sicherlich einige nen notebook mit vag-com etc dabei, oder? *g*


      dass der 16V weniger verbaucht ist doch klar! ist doch viel moderner der motor!

    • wie viele km hast du denn bis jetzt runter??

      weil meien freundinn hat auch nen 1,4er und zu anfang also die ersten 2-3000km hat der knapp 2 liter mehr geschluckt als ers jetzt tut! also jetzt kann man ihn wenn man sehr ruhig fährt mit 6-7litern fahren... bischen zügiger und autobahnvollgas knapp 10 liter....


      tja, da freue ich mich vorallem immer anner tanke über meinen tehdeeeeihhhhhhhhh

      ruhige fahrweise 5liter zügig 8 liter... aber bei knapp doppelter leistung und weniger spritkosten:-)))

    • Original von BlackG4
      ... aber bei knapp doppelter leistung und weniger spritkosten:-)))


      Hast nur noch den höheren Kaufpreis, die höheren Steuern, die höheren Inspektionskosten und die höheren Reparaturkosten vergessen ;)

      Und ich rede jetzt von STADARD VW Preisen und nicht irgendwelchen Rabattpreisen bei der Inspektion, der Reparatur etc. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()