1.4 TSI GT 67.000km was kommt auf mich zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI GT 67.000km was kommt auf mich zu?

      Hey Leute,

      Wie es die Überschrift schon sagt...könnt ihr mir weiterhelfen was bei ca 67.000km auf mich zukommt?

      Zwecks: Reperaturen und Inspektionen oder sonstiges?

      Was haltet ihr von dem Motor? das ist der 1.4 TSI mit 122 PS.

      Würde mich um schnelle antworten freuen^^

      mfg Schmidte

    • Zur Inspektion:
      Grundsätzlich wird der normale Ölwechsel und Filterwechsel durchgeführt (Öl,-Luft,-Innenraumfilter,Motorenöl,Ölablaßschraube).
      Die Zündkerzen könnten evtl. bei der Laufleistung gewechselt werden.Die Belagstärke und die Scheibendicke der Bremsanlage werden geprüft,bei bedarf gewechselt sowie auch die Bremsflüssigkeit.
      Aber um es genauer zu erfahren würde ich einen Termin bei der Werkstatt ausmachen,und die sollen mit dir den Wagen anschauen.

      Zum Motor:
      Kann ich nicht viel darüber sagen,da ich ihn nur kurzzeitig gefahren bin
      (Werksatt rein,Werkstatt raus,Probefahrt 6km,zurück zur Werkstatt) :D .
      Ich kann nur eins sagen,er läuft sehr gut :thumbsup: .

      Gruß Dennis

    • ...ganz wichtig ist das man von dem Longlife Öl weggeht und auf jährlichen Ölwechsel (z.B. Mobil 0 w40) umstellt. Warum kannst du hier in div. alten Beiträgen nachlesen. Ansonsten gilt wie bei allen Turbomotoren Warm- u. Kaltfahren und peinlich genau auf den Ölstand achten. Die TSI Variante mit 122 PS ist hald auch nicht ganz so anfällig da ihr ja der Kompressor fehlt. Und wie schon gesagt kann bei der Laufleistung ein wechsel der Zündkerzen nie schaden bzw. ist vorgeschrieben. Ansonsten bin ich ja ein Anhänger der TSI Motoren denn wenn die laufen dann machen die auch Spass. Es gibt aber auch Leute hier die auf den TSI nicht gut zusprechen sind.(Turboschäden usw.) Aber eins sollte jeden klar sein, das daß keine Motoren für eine Laufleistung jenseits der 200 000 km sind.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .