Bastuck Komplettanlage am 2.0 tfsi ..bringt die was ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck Komplettanlage am 2.0 tfsi ..bringt die was ?

      Servus Folks,

      bin gerade am überlegen welche Auspuffanlage ich meinem Wagen spendiere.
      Gedacht ist eine Leistungssteigerung/Softwareanpassung mit einer Komplettanlage ab Turbo
      Da sehr viele sich eine 3 zoll anlage drunterschnallen und da die Preis zwischer naja und GUtundböse .. liegen und die legalität ne frage is
      bin ich auf der suche nach etwas passendem für meinen wagen, was auch in mein Geldbeutel passt.

      DIe Anlge von Bastuck ab Turbo hat 70 mm und wenn ich die ohne Vorschalldämpfer verbau ( ich weis auch nich legal) stellt sich mir die frage ob diese Anlage Leistungsmässig in verbindung mit der Software abstimung etwas bringt oder sie nur klanglich vorteile bringt.
      Hat hier jemand solch eine Anlage verbaut.. giebt es erfahrungsbericht .. ??

      Wäre toll wenn ihr mir dazu ein wenig was erzählen könnt

      lg Mike

    • ich hab zwar keine erfahrung mit bastuck aber wie wäre es mit ner einzelanfertigung aus edelstahl????
      hast darüber schonmal nachgedacht??? da gibt es einige firme die das legal und mit eintragung anbieten!

      sowas mach ich mir unter meinen TDI!

      gruss

    • Prieslich leigen die Preise einer handgefertigten anlage aber auch recht hoch und wenn ich ehrlich bin reichen mir auch 70mm mal schauen ob es da was von der Stange giebt. Downpip mir Metallkat .. ok nich eintragfähig aber das wäre mir wurscht .. wenn der Rest Einzutragen geht .. hier wo ich herkomm sind die Blauweissen eh nich so scharf mich anzuhalten ..

      lg Mike

    • Bastuck fält nun mal raus da ich jetzt schon öfter gehört habe das die nich so dolle fürn Tfsi sein soll.
      An Bullix bin ich grad drann was den Preis angeht .. mir gehts hier auch icht um den Sound der da rauskommt.. wichtiger ist mir die Leisungsausbeute und letzt endlich der Preis. Da ich auf einer Arbeit an Bastuck günstig rankomm , da Bastuckhändler iss des nicht gerade doll da Sie nix fürn Turbo is aber ich hoffe das ich noch was finde was leistung bringt und ich auch bezahlen kann

      lg Mike

    • wie cougar schon sagt,

      die BullX ist da eigentlich echt TOP

      oder eine Edel01, das ist eig das non plus ultra in sachen AGA und wenn man schon einen ED 30 fährt, dann sollte man daran auch nicht sparen ;)

      MfG. Chrischan

    • Fahre einen Jetta Tfsi .. also nix Edition .. aber ein Freund von mir hat die Edel drunter im ED .. is sehr fein :o)
      Mit denen hab ich auch schon telefoniert, die haben eine Vorlaufzeit von 3-4 Monaten im moment
      Ich muss aber auch ein wenig auf mein buget achen da ich momentan Fahrwerk, Fekgen Reifen Abgasanlage Softwareoptimierung und noch n paar nette kleinigkeiten Zeitgleich hole

    • Also edel01 kann ich nur empfehlen.
      Die Wartezeit sollte verständlich sein. Die beiden Jungs von edel01 schweißen die Anlagen auch mit Hand.

      Sonst halt noch die BullX, wobei ich zu der nix sagen kann in Sachen Qualität oder Verarbeitung.
      Gibt auch noch F-Town scheidet aber wahrscheinlich wegen dem Preis aus :D
      DTH-Turbo baut auch ne gute AGA, liegt aber bestimmt bei 2000€ komplett.

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Wenn diese Anlage mit DOwnpipe Kat usw ist , dann ist das ein sehr guter Preis..

      Hab mich aber jetzt entschieden, Anlage ist Bestellt und wird in spätestens 3 Wochen mein Auto zieren

      lg Mike