Golf 5 vs. Audi A3 oder doch etwas anderes?

  • n'Abend wünsche ich euch.
    Ich stehe vor der Entscheidung wie es mit meinem Golf 5 1.6l nun weitergehen soll. Ich dachte zuerst den kann man relativ sparsam fahren aber naja, hätt ich mich vorher mal schlau gemacht aus solchen sachen lernt man ja bekanntlich. Habe nun mal auf der Internetseite meines freundlichen Händlers nachgeschaut was er so im Angebot hat. Suche tue ich einen Diesel 1.9l oder 2.0l tdi. Habe auch zwei ansprechende Angebote gesichtet nur würde ich mir gerne mal die Meinung von dritten anhören.


    Audi A3: http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=l4qkwyxhticg&asrc=fa
    Golf 5: http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=ljm1ozbgvc34&asrc=fa


    Gefahren wird das Auto hauptsächlich Autobahn wegen Arbeitsweg (60%)
    Landstraße (15%)
    Stadt (25%)


    Über eure meinung bzw. Vorschläge werde ich mich freuen .


    Gruß und Ciao, Manu

  • Also die Autos sind schon unterschiedlich von Leistung und Ausstattung.


    Der Golf hat ja fast Volle Hütte !!!!! und 170PS was sicherlich schon einen Guten WUMMS hat ;)


    Der Audi ist nicht so wuchtig aber dafür ist der Motor nicht zu anfällig und er ist Billiger.


    Beide sind im verhältnis zu teuer aber wenn es der Händler deines Vertrauens ist..... Sprech mit Ihm ;)


    Ich persönlich würde den Audi nehmen wenn es mir nicht auf die Power ankommt.


    Es gibt nix besseres als Open Sky ;)


    Oder du suchst nach einem A3 der vll. nicht von diesem händler kommt aber mehr an Extras hat

  • Rechne auch mal die Versicherungen durch - wenn ich mich nicht vertue, ist der Audi A3 einer der teuersten, die man bekommen kann. Typenklasse vergleichen!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also ich würde zu dem Golf tendieren.. Ist zwar teurer, aber vielleicht kannst du da noch etwas im Preis drücken...


    Fast 50 TKM weniger ist doch ein Wort.. Zwar ist der A3 mit seinen 120 TKM auch noch ok, aber der Golf mit den wenigeren in Verbindung mit der deutlicheren Mehrleistung würde meinen Zuspruch finden...

    Gruß Chris

  • hehe, ja der Golf hats mir auch angetan aufjedenfall, mfa+, 3 speichenlenkrad, sitzheizung, 170 aber keine klimaautomatik :/
    Muss halt auch einer von diesem Händler sein da ich meinen nocjh abbezahle und mein jetziges Auto eintauschen kann wenn ich möchte.

  • der golf ist doch was feines!
    mir persönlich gefällt er auch einfach besser!
    und die leistung........muss schon sagen, die hätt ich auch gern :)

  • Was meint ihr könnte man an dem Golf noch an Geld rausholen beim Verhandeln? Der wirds wohl :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!