Erfahrungen - Golf 5 Xenon Look - Glühbirnen

  • Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Xenon Looks bei mir verbaut und habe anfangs die Original Glübirnen die dabei waren
    drin gelassen... Jetzt habe ich mir die passenden Glühbirnen bei Xenonlook.com bestellt und verbaut. Mit den anfangs
    eingebauten dachte ich mir ist die Lichtausbeute eher schlecht... Jetzt habe ich die von Xenonlook drin und seh aber noch
    weniger =( Ich brauche eure hilfe... Schaut euch die Birnen mal auf Xenonlook.com an... Wie alles beschrieben ist hört sich
    das doch eigentlich nicht übel an?! Wer hat selber Xenon Look Scheinwerfer verbaut und hat erfahrung mit passenden Birnen?


    Ich weiß das dieses Thema auch schon mehrmals disskutiert wurde aber bei den Kommentaren bin ich --> ganz ehrlich <-- nicht
    schlauer geworden... Wer kann mir SEHR HELLE natürlich nur LEGALE Birnen empfehlen... es sollte schon ein wenig Weißes Licht
    dabei
    sein aber wenn nicht dann nicht... Denn meine - und die Sicherheit anderer steht immer im vorrang.


    Welche Birnen hast du verbaut, wie lange schon und bist du damit zufrieden -
    d.h. siehst du weiter als ca. 15m???

  • moin, also es geht eig entweder xenonlook oder lichtausbeute.


    ich kann dir dir philips xtreme power oder xtreme vision empfehlen.
    die osram nightbreaker oder bosh +90.
    alles seht gute birnen und machen ein super licht, manche mit leichtem gelb stich.


    sehr gut sollen auch die x.ray von dectane sein, aber davon konnte ich mich selbst noch nicht überzeugen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Hast du selber Looks verbaut? Wenn ja mit welchen Birnen fährst du?
    Hast du die aufgezählten selber schon gehabt, gesehn oder nur darüber
    gelesen... Ich brauch nämlich wirklich schnellstmöglich andere Birnen
    mit denen ich die Straße seh.. Ich mein man kann damit rumfahren aber
    sogar innerorts bei Beleuchtung sieht man nicht weiter wie 10 - 20 Meter
    schätz ich einfach mal... Mit Fernlich ist alles gar kein Problem aber sobald
    ich das dann ausmache is dunkel :cursing:

  • Hi


    Osram Nightbreaker...


    Wirst es nicht bereuen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich fahre die philips xtreme power bei mir ;)
    die xtreme vision sind die weiterentwicklung der xtreme power.
    ja ich habe selbst xenonlooks ;)


    die bosh +90 fährt mein vater in seinem tiguan und die sind auch echt klasse.
    über die osram liest man auch nur gutes.


    von den x.ray habe ich aber nur gehört, selbst noch nie gefahren oder gesehen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Habe auch die Xenonlook Scheinwerfer verbaut.


    Erst bin ich mit den Phillips Xtreme Power gefahren. Die hatten einen leichten gelb Stich.
    Nun fahre ich mit den Phillips Xtreme Vision rum und die sind knalle Weiß und nochmal deutlich Leuchtintensiver!


    Die Lichtausbeute ist genial!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • habe xenonlooks im fernlicht (und z.Z. auch in den neblern), muss sagen bin sehr zufrieden
    nen freund von mir hat xenonlooks im hauptscheinwerfern sowie fernlicht (er fährt ein Hyundai Coupe) und er ist auch sehr zufrieden
    welche hast du denn gekauft?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • @ threadstarter...


    du hast hoffentlich die lichteinstellung überprüft nach dem wechsel auf die xenon looks..?
    ich selbst hab auch xenon looks und fahre mit phillips xtreme power und hab sehr gutes licht, besser als die originalen...

  • Also ich habe vor 2 Wochen auch die Xenon look´s verbaut.
    Ich habe dann beim einbau gleich die Dectane Xe.Ray eingebaut.
    Ich finde sie echt Top und sind von der Farbe her auch schön weiß.
    Bilder davon findest du in meiner Fahrzeugvorstellung.
    PS: Du hast schon deine Scheinwerfer einstellen lassen!??!

    Gruß


    Stev

  • @ napfkuchen & Ikarus99



    Wie meinst du das mit Lichtleistung überprüfen lassen?


    Ich hab mir schnell die Birnen einbauen lassen aber von Scheinwerfer einstellen oder Lichtleistung


    überprüfen hat der mir nichts gesagt... Aber die Lichtausbeute ist bei meinen Birnen so schlecht


    sowiel kann doch das einstellen der Scheinwerfer nicht ausmachen?!



    Greeeeez

  • Also Scheinwerfer sollten schon eingestellt werden. Bin auch 2 Tage
    ohne eingestellte Scheinwerfer rumgefahren und des war ned so toll.
    Aber nach der Einstellung :thumbup::thumbup: ich bin voll zufrieden.

    Gruß


    Stev

  • Wie funktioniert das genau? Wie stellt man die ein?


    Leuchtweitenregulierung, Diagnose oder an den Scheinwerfern selber?


    da kenn ich mich wirklich nicht aus...

  • Wird an den Scheinwerdern direkt eingestellt.
    Wenn du dir den Scheinwerfer genauer anschaust, findest
    du 2 weiße Imbuschrauben. Einmal für Hoch/Runter und
    einmal für Links/Rechts. Kannst auch grob selber machen,
    habe ich auch gemacht aber halt nich 100% hinbekommen.
    Und kostet beim :) normalerweise nix!!

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!