Blue Lagoon MK5 GT von DIMI

  • Hallo Leute,


    nun stell ich mich auch mal offiziell vor. Lese schon seit einiger Zeit mit, bin jedoch nie dazu gekommen meinen Golf offiziell vorzustellen.
    Mein Name ist Dima und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und habe mir im März 2010 meinen Ravenna Blauen Golf 5 GT, 2,0 TDI mit 170 PS gekauft. Modelljahr: 2007. Wollte immer einen GTI, musste mich aber für den "vernünftigen" Diesel entscheiden (viel Autobahn). Bin mit der Leistung und dem Verbrauch sehr zufrieden (6,1 l / 100 km).


    Folgende Sachen wurden geändert bzw. nachgerüstet :)


    -Kompl. Golf 5 GTI Edition 30 Bodykit
    -Heck mittig hochglanz schwarz lackiert
    -Lufteinlassblenden hochglanz blau und schwarz lackiert
    -Mittige Blende in hochglanz schwarz lackiert
    -GTI B-Säulen Verkleidungen
    -GTI Tachoblende
    -Licht-/Regensensor
    -Passat CC Lichtschalter
    -LED Innenraumbeleuchtung in Weiß
    -Neue Frontscheibe mit Keil
    -Kühlergrill +VW Logo schwarz lackiert und gecleant (alle Löcher entfernt)
    -Abnehmbares Kennzeichen (mittels versteckten Winkeln)
    -Schwarze Aussenspiegel
    -Haifisch Antenne vom Audi A6 4F
    -R32 US-Rückleuchten mit SML und 4 weißen Streuscheiben
    -US-Standlicht auf 25% codiert
    -Original Golf 5 R32 Bremsanlage mit R Klammern an der VA (345 mm Scheiben) und HA (310 mm Scheiben)
    -H&R Monotube Gewindefahrwerk
    -Lombartho Felgen in 8,5x19 ET48 Hochglanzverdichtet mit Hankook S1 Evo in 225/35 R19


    Hier mal paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/01.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/02.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/03.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/04.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/05.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/06.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/07.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/08.jpg] Abstand Bremse zu meinen 17" R32 Meribel Winterrädern:


    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/09.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/10.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/11.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/12.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/13.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/14.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/15.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/16.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/17.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/18.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/19.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/20.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/21.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/22.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/23.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/24.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/25.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/26.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.skipmasta.de/pics/MK5/27.jpg]


    Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Falls jemand Fragen oder so hat, einfach hier reinschreiben.


    Gruß
    Dimi

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

    2 Mal editiert, zuletzt von CCRLine ()

  • Sehr sehr geil, was anderes Fällt mir nicht ein. Es gibt nur wenige Golf in blau, die mir gefallen, deiner steht weit oben auf meine Liste. Schön dezent und dann die Lombarthos hochglanzverdichtet. :love:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Der kann schon einiges! :) Blau war schon immer meine Farbe^^
    Ich bin absolut begeistert von deiner Bremsanlage... :love:


    Gruß

  • Hehe danke.
    Also für alle die sich nicht sicher sind mit der Bremsanlagen-Umrüstung. Ich kann diese nur empfehlen. Die Bremsleistung ist um einiges besser geworden. Der GT hat ja die gleiche Bremsanlage wie z.B. der GTI. Diese ist schon relativ gut. Die R32 Anlage ist aufgrund ihres Größenunterschieds noch einen ticken besser. Man spürt dies besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Ich kanns nur empfehlen.


    Gruß
    Dima

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • ich glaub ich spinne jetzt kommt schon der 2 hier mit einem perfekt fertig gemachten GT an .....


    was soll man sagen :thumbup:


    PS: wollte auch immer so ein Blau haben


    grüße Lennard

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Dankeschön.
    Die Farbe war bei mir kaufentscheident. Es fahren relativ viele Golf 5 rum, da muss man wenigstens mit der Farbe etwas herausstechen. Ich fand das R32 blau schon immer total genial. Nun habe ich was ähnliches :) und bin zufrieden.


    Gruß
    Dima

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • Hey,


    kann mich nur anschließen und sagen, dass dein Golf echt richtig klasse aussieht! :thumbup: Und die Farbe sieht bei dir einfach super aus, genau wie beim R32 :thumbup:


    Mach weiter so, obwohl ich nicht wüsste, was man noch groß verändern könnte! :)


    Gruß Podda

  • geile farbe!
    und alles passt perfekt zusammen.... weiter so! :)

  • Ein richtig cooler GT :thumbup:
    Besonders in der Farbe.


    Un die ganzen Änderungen machen sich super.
    Die Tiefe passt mit den Felgen.


    WEiter so.

    Gruß Thomas

  • Wow da hast ja schon viel getan an deinem GT.. Steht wirklich top da, vorallem die Farbkombi Schwarz mit diesem Blau :love:


    Einzig die Felgen wollen mir nicht so richtig gefallen.. aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau ^^

    Gruß Chris

  • Mir gefällt er auch richtig gut :thumbup: Klasse Motor, Farbe und Ausstattung sind auch top.
    Die Lombartho überzeugen mich auch nicht vollends, sehen den Tomasson irgendwie auch sehr ähnlich und die Tiefe kommt auf einigen Bilder trotz Gewinde recht komfortabel rüber :D Sicher auch ein Tribut an die langen Fahrstrecken...


    Kannst vll. nochmal ein Bild der SML in Aktion hier zeigen?

    Gruß Christoph

  • :thumbup: Einfach nur geil :thumbup:


    mir fällt aber ganz spontan nur den schwert von der lippe schwarz machen und R-Line Nebelscheinwerfer Gitter ein

    - Max

  • Mir gefällt er auch richtig gut :thumbup: Klasse Motor, Farbe und Ausstattung sind auch top.
    Die Lombartho überzeugen mich auch nicht vollends, sehen den Tomasson irgendwie auch sehr ähnlich und die Tiefe kommt auf einigen Bilder trotz Gewinde recht komfortabel rüber :D Sicher auch ein Tribut an die langen Fahrstrecken...


    Kannst vll. nochmal ein Bild der SML in Aktion hier zeigen?


    Ich mach mal paar Bilder von den Rüllis mit SML in Aktion :)
    Die Höhe, ja die Höhe hehe. Ich möchte mir nächstes Jahr, wenn alles klappt ein Bagyard einbauen. Bis dahin habe ich das normale H&R Montotube eingebaut und fast komplett runtergeschraubt. Hinten 0 Restgewinde, vorne 1,5 cm. Ich mags normal richtig tief, aber für die Überbrückungszeit muss das so gehen. Sieht in Live eh viel besser aus die Tiefe, ansonsten könnte ich nicht damit leben, hehe.


    Einfach nur geil mir fällt aber ganz spontan nur den schwert von der lippe schwarz machen und R-Line Nebelscheinwerfer Gitter ein


    Das Schwert bleibt blau, ansonsten ist die Front zu dunkel. Das blau muss schon noch bleiben :)
    Die R-Line Gitter gefallen mir nicht. Sehen aus wie auf nem Huyndai. Dieses aufgesetzte, das hat VW total verbockt.
    Aber ist zum Glück Geschmackssache :thumbup:


    Danke für die positiven Comments. Freut mich sehr.



    Gruß
    Dima

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • Ist dein Golf nicht zufällig der selbe Golf der bei srs-tec.de zu sehen ist (vor der tieferlegung?) 8)

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!