Wo sitzt der abgasdrucksensor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo sitzt der abgasdrucksensor?

      Hi,
      der abgasdrucksensor von meinem 2l tdi ist kaputt. Wo sitzt das teil und was muss beim wechseln beachtet werden?

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • der abgasdrucksensor auch differenzedrucksensor genannt sitzt oben am motor bisschen hinten da ist so alu zeug rum gehen zwei schläuche drauf und ein stecker, nach wechsel muss eine grundeinstellung durchgeführt werden. ich hoffe konnte helfen kann man schlecht erklären wo er sitzt sollte man aber finden :D

    • Hi,
      Danke schon mal. Wie lerne ich das ding an?vcds ist vorhanden!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Moin,

      soweit ich weiß geht das nicht mir dem VCDS, beim :) gibts dafür extra ein Prüfprogramm, außerdem wird in der Regel noch ein Motorsteuergeräte Update durchgeführt.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Wird das komplette MSG überschrieben? Denn währen ja auch die daten vom chiptuning weg!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Jetzt kommt das Kuriose, die Warnlampe im Tacho ist aus, das Auto fährt ganz normal. Allerdings ist noch ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und dieser lässt sich auch nicht löschen!
      EDIT
      Soll wohl bald wiederkommen die Lampe.

      Falls es jemanden interessiert wie das Ding angelernt wird (hab ich aus einem anderen Forum)

      Anleitung zum Anlernen Differenzdrucksensor G450
      Hier eine kurze Anleitung für alle, die ihren DPF Differenzdrucksensor G540 selbst wechseln wollen (45 Euro Kosten beim ).
      Hier die Anleitung, wie der neue Differenzdrucksensor nach dem Einbau mit und ohne VCDS angelernt wird:

      1. Fehlermeldung löschen.

      2. Neuen Sensor anlernen.

      VAG-COM /VCDS > Auswahl > 01 - Motorelektronik > Codierung II - 11
      30605 eingeben (= Anpassung Drucksensor 1 für Abgas (G450))

      Danach müßte Code akzepiert als Meldung kommen.

      Hinweis: Nach der Anpassung des Differenzdrucksensors schalten Sie die Zündung für mind. 10 Sekunden AUS!


      Alternativ, wenn kein VCDS vorhanden ist:

      1. Zündung EIN
      2. 5 Sekunden warten
      3. Zündung AUS
      4. 40 Sekunden warten

      Diese Schritte sind 5 mal zu wiederholen, im Anschluss sollte der Geber angelernt sein und die Messwerte sollten dies ebenfalls wiedergeben.
      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vividas1984 ()