Zerlegung Scheinwerfergehäuse für Xenon

  • Hallo,
    du musst den Kleber löschen weich machen, das bekommst du am besten hin indem du diesen gleichflächig erwärmst. Aber die Wahrscheinlichkeit den Scheinwerfer wieder dich zu bekommen das ist die Kunst.
    Was genau möchtest du denn lackieren?

  • Indn Backofen rein^^
    so machens die meisten

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Das durch solche Änderungen am Scheinwerfer die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlischt, weißt du ja, oder?
    Ich würde mit solchen Spielereien garnicht erst anfangen, den Scheinwerfer bekommst du nie mehr so dicht wie er vom Werk aus mal war...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das machen doch aber einige, und das bisher ohne Probleme?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • wieso net dicht?


    meine sind innen lackiert worden die hella xenon looks und die sind ja net dicht, aber nun nach dem lacken sind die 100% dicht :)

    VCDS vorhanden

  • Das durch solche Änderungen am Scheinwerfer die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlischt, weißt du ja, oder?


    Warum? Solange sich an der Beleuchtung und Lichausbeute nichts aendert, sollte es egal sein. Die Teile, die lackiert werden, spielen dafuer doch keine Rolle.

  • sobald man die scheinwerfer öffnet is die erlaubnis erloschen ;)

    VCDS vorhanden

  • Also meine Idee ist es die normalen Xenonscheinwerfer zu nehmen und das ganze Chrom innen schwaz zu lackieren, sodass sie exakt wie die vom Golf R aussehen. Und die Ringe die beim R dann noch verchromt sind Tornadorot :love:


    Aber ich habe keine Lust die teuren Scheinwerfer zu zerstören, also ne Menge Respekt vor der Zerlegung... dann lasse ich sie lieber original.


    Betriebserlaubnis ist mir eigentlich egal die Lichtausbeute ändert sich ja eh nicht. Dann muss ich halt zum spezial Tüv gehn :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!