Serviceintervallanzeige seltsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceintervallanzeige seltsam

      folgende Situation:

      - Auto mit 16.000 km gekauft
      - Erste Inspektion nach Anzeige "Service jetzt" gemacht bei ca. 25.000 km (letzten Sommer)
      - Intervallanzeige wurde züruckgesetzt, hat zunächst nichts angezeigt.

      heute (nach dem Tanken) wollte ich mal wissen wie lange es bis zur nächsten Inspektion ist.
      aktueller km-Stand ca. 32.000. habe dann den 00-Knopf gedrückt und die Zündung angeschaltet.

      dort steht "Service Jetzt".

      ansonsten kommt aber kein (automatischer) Hinweis in der MFA auf die Inspektion.
      es kam auch nie ein Hinweis wie "Serivce in 600 km".

      was soll ich denn jetzt tun? :S

      eigentlich sollte mich ja die MFA automatisch an die Inspektion erinnern.
      aber bei Abfrage der Restweite sollte auch eine Zahl stehen und nicht "Service jetzt".

      mein Vater hat vor kurzer Zeit einen Golf VI gekauft.
      der Verkäufer meinte, dass die erste Inspektion bei etwa 30.000 km fällig ist.
      aber bei mir wäre es ja dann schon die Zweite!?

      ich bin auch nicht extrem gefahren, dass Das jetzt aufgrund dessen möglich wäre.

    • steht auf longlife...

      edit:

      shit... ich bin so blöd... ich hab den knopf zu früh gedrückt, folglich habe ich jetzt auf festintervall umgestellt. :thumbdown:
      weiß jemand, ob man das wieder rückgängig machen kann?

      werde morgen wohl mal in die werkstatt fahren.
      ne info vorab wäre trotzdem super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nugolf ()

    • Hey,

      das ist klar. Erst Zündung an und dann die "reset"-Taste drücken :thumbsup:

      Nein, selber wieder auf Longlife umstellen geht so einfach nicht. Das geht nur mit nem Tester.
      Da kannst du entweder in eine Vertragswerkstatt fahren oder zu jeder freien.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!