Geldbörse verloren

  • Hallo Leute,
    ich habe meine Geldbörse verloren, darin war mein Perso, meine Bankkarte, mein Führerschein, mein Fahrzeugschein und diese Versicherungskarte...
    Bankkarte wurde die alte gesperrt, in 2 Tagen kommt ne neue.
    Wo kriege ich nochmal 'nen Führerschein und meinen Fahrzeugschein? Ich hab eben bisschen gegooglet, das mit dem Fahrzeugschein ist doch n Witz oder? Irgendwas von wegen Notar oder so? 8|
    Versichertenkarte, muss ich da bei Verlust was zahlen?

  • führerschein würde ich mal sagen beim amt neu beantragen (kostet 20euro oder so)
    fahrzeugschein würde ich mal behaupten zur zulassungsstelle mitn fahrzeugbrief und einen neuen austellen lassen
    versicherungskarte einfache eine neue bei der versicherung anfordern


    so würde ich es sehen...ohne googlen^^

    gruss martin

  • Ruf die Krankenkasse an, die schicken eine neue Karte - bei mir war das kostenlos.
    Geh zum Straßenverkehrsamt und beantrage einen neuen Fahrzeugschein, kostet halt BRD-typisch Verwaltungsgeld - so imho um die 40 Euro. Wofür da ein Notar nötig wäre, ist mir schleierhaft. Da bekommste dann auch einen neuen Führerschein - kostet ebenfalls was um den Dreh. Ich mußte damals nur eine Verlustanzeige dort aufgeben - sollte sich auch nicht geändert haben. Perso dito. Denk dran, es gibt nur noch den neuen George-Orwell-Ausweis, wirste wohl ein neues Paßbild brauchen (und hinterher ne Mikrowelle :P )


    Für solche Fragen gibts auch die neue Auskunftshotline 115, die Behördenrufnummer!


    Sämtlich Bankkarten sperren, soweit noch nicht geschehen, auch Videotheks-Karten sperren (das kann auch böse ins Auge gehen!)


    Geh im Kopf noch mal ab, ob sonst noch was fehlt und laß dann alles sperren, was irgendwie geht

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ich dachte wegen dem Führerschein muss ich nach Bad Schwalbach? 8| Im Internet steht Zulassungsstelle kriegt man neuen Fahrzeugbrief.


    Haha der Ausweis :D Ich danke euch vielmals, dass ihr mir helft, leute. Ich hab halt nur am Samstag frei, wär cool, wenn ich das alles an einem Tag regeln kann :)

  • Wegen dme verlorenen Fahrzeugschein - da wirst du eine Eidesstaatliche erklärung unterschreiben müssen. So wars bei mir in der Verwandschaft zumindest. Zu den Kosten wurde ja schon einiges gesagt.
    Führerschein musste zur Führerscheinstelle. Bei uns hier sitzt die mit beim Landratsamt. Wie das bei euch ist..keine Ahnung. Auch hier wird soweit ich weiß dann ein aktuelles Bild benötigt. Also wie beim Führerschein.
    Bankkarte wird dir die Bank wahrscheinlich die üblichen 15€ berechnen.


    Alles in allem wirst du wahrscheinlich alles nicht am Samstag erledigen können da dort eigentlich alle Ämter zu haben. Und du musst ja immerhin zu 3 Ämtern um dein Zeug neu zu beantragen. Was du Samstag machen lassen kannst sind die Verbrecherfotos für Führerschein und Perso ;)


    Das miese....bis du alles neu hast wirst du wahrscheinlich an die 100€ los sein wenn es langt. Je nach Hausratversicheurng könnte es sein das die in solchen fällen die Unkosten tragen. Voraussetzung ist das du eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt hast in der aufgelistet ist was alles weg ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • nein :huh:

    gruss martin

  • wird teuer hatte ich auch. eidestadtliche versicherung für fahrzeugschein,perso und führerschein pro teil so um die 30€+neuaustellung zwischen 25-45€
    tust mir echt leid :(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich denk, der Fahrzeugschein hat Vorrang, oder?
    Ich verballer mein Geld zu schnell, das nicht gut. Aber meine Eltern werde ich auf keinen Fall fragen.. Weil dann würde ich als erstes den Fahrzeugbrief machen, dann den Lappen.

  • FahrzeugBRIEF oder SCHEIN? Du schreibst schon zum 2. Mal BRIEF. Wenn der weg ist, dann schlaf am besten im Auto. :D

  • denke mal er meint den schein kenne niemanden der so lebensmüde ist und den brief mit rum schleppt :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Auch wenn es OT ist wollte ich mal anmerken das ich in den letzen 10 Jahren zweimal meine Geldbörse verlegt habe.


    Beide male hab ich sie wieder bekommen.


    Erste mal ist sie mir im Zug aus der Tasche gefallen. Wurde bei der DB abgegeben und diese hat mich benachrichtig. Alle Papiere samt ca 80-90€ noch vorhanden. Der Finder hat leider keine Daten da gelassen.


    Zweite mal weis ich nicht wie ich sie verloren habe. Eine Nachhilfelehrerin :D stand abends vor meiner Tür. Ein kleines Mädchen hatte die Geldbörse gefunden und bei ihr abgegeben. Papier und gut 40-50€ waren komplett vorhanden. Das Geld hab ich ihr dann gleich für die kleine mitgegeben.


    Gibt also doch noch Leute die wissen wie ärgerlich solch ein Verlusst ist.

    Gruß nightmare

  • Eh, ja Schein meinte ich, also das kleinere Teil da.
    Letzten Freitag habe ich nen E-Mail von meiner Firma bekommen, auf dem Mitarbeiterausweis, der auch in der Geldbörse war, steht eine Nummer, an die man sich wenden kann, falls man diesen gefunden hat.
    In der E-Mail stand, dass meine Geldbörse gefunden wurde, ich hab direkt früher Feierabend gemacht und bin dahin gefahren. Es war ne Reinigungsfirma oder so, auf jeden Fall haben die es gefunden und ich konnte es mir abholen.
    Geld war 5 € drin, wie vorher auch. Ich hab noch 20 dabei gehabt und das Geld dem Finder gegeben, echt cooler Typ :)


    Man, bin ich beruhigt, das darf nicht nochmal passieren :D Danke euch allen für die Hilfe!

  • Ich hab mal meine Börse aufs Autodach gelget und bin losgefahren. Lange Rede, kurzer Sinn. Abends krieg ich nen ANruf von nem Mitarbeiter Müllabfuhr, hat die Börse in nem Mülleimer gefunden, 30€ weg, aber sonst alles drin. Und das in Köln und nur mit dem Glück, dass der vorher immer in nen Mülleimer reinschaut, weil sowas schon oft passiert ist. Gibt auch noch ehrliche Menschen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!