Batterie Tiefentladen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie Tiefentladen

      ?( Habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner Batterie.

      Nach dem ich das Auto übers WE abgestellt habe, wollte er Montag früh nicht mehr anspringen. Lediglich ein leises Klickgeräusch war zu hören und alle Anzeigen im Armaturenbrett sind erloschen, sobald ich den Zündschlüssel gedreht habe.

      Zuerst habe ich die Batterie ausgebaut aund für ca. 24 Std. ans Ladegerät gehängt. Nach dem ernuten Einbau trat das gleiche Problem erneut auf.

      Habe den Wagen dann in dei Werkstatt holen lassen, komischerweise ging das Starten per Starterkabel problemlos. Dort wurde festgestellt, daß die Batterie sich tiefentladen hat. Die Ursache dafür konnte aber bisher noch nicht festgestellt werden.

      Ganz nebenbei ist das inzwischen die 3. Batterie, die ich innerhalb von 5 Jahren gekauft habe, davon 2 Original-VW-Batterien.

      Falls jemand eine mögliche Ursache weis, ich bin für jeden Hinweis dankbar.



      Jetvolker
    • Ich hätte da mal eine Idee...

      Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW im Golf IV verbaut, der dauerhaft Strom aus der Batterie saugt!!!
      Wenn man also länger nicht mit dem Auto fährt, kann es sein, dass sich die Batterie komplett entlädt!!!

      Lösung:
      Schalter austauschen gegen einen der Fa. Kostal!!!

    • Desweiteren kann man den Ruhestrom auch an der Batterie messen. Durch ziehen einzelner Sicherungen kann der Verbraucher dann lokalisiert werden.

      Bedacht werden muss bei der Methode jedoch das nach dem ziehen einer Sicherung und dem damit verbundenem öffnen der Tür, umbedingt etliche Sekunden gewartet werden muss bis sich das Komfortsteuergerät wieder in den Standbye schaltet.

      Gruß nightmare