Tachoangleichung notwendig?

  • Hallo, wollte mal fragen wie das ausschaut wegen der Tachoangleichung bei 19 zoll?


    Bekomme meinen Golf nach langer Wartezeit am 21.06 und damit im Vorfeld nix dummes auf mich zukommt frag ich mal :)


    Hab mal ausgerechnet das es -2,1% sind


    Weiß nicht genau wie viel % zulässig sind um von der DEKRA den Segen zu bekommen...


    LG DK

  • Hey,


    das hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an, aber wenn Du mal bei google die Worte "reifenrechner" und "zafira" eingibst, kommst Du da zu einem richtig gutem Reifenrechner... Der gibt dir auch die prozentuale Abweichung an usw...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • bis -4% ist kein problem, sowie +1%


    auf golf5 und 6 darf gefahren werden


    215/40 R18
    225/40 R18
    225/35 R18
    235/40 R18
    245/35 R18
    255/35 R18


    225/35 R19
    235/35 R19
    255/30 R19


    225/30 R20
    235/30 R20

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Danke für die Antworten, das bis -4% gestattet ist wusst ich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!