Fenster bei Fahrerseite quischt beim runterfahren. Hilfe!!!

  • Hey Leute,


    Habe seit einer weile folgendes Problem.


    Bei meinem Jetta quischt beim Runterfahren der Fensterscheibe irgendwas.


    Was könnte das sein?eine Kaputte Dichtung oder so?


    Jemand ne idee wie man dies beheben kann?


    mfg Schmidte

  • HI


    wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen bei meinem golf 6 ist das selbe problem wenn ich runter sowohl auch das fenster hochfahre kllackt es kurz


    aber im winter passiert da nichts sondern immer nur aber tempraturen ab 15 Grad wodran könnte das liegen

  • Hab das gleiche Problem, Fenster quietscht beim runterfahren!

  • Bei mir hat das ganze auch so angefangen...
    Kurze Zeit drauf war dann der Fensterheber komplett hinüber und bei dem Versuch die Scheibe runterzulassen knarzte es als würde die Scheibe gleich zerspringen. Runter ging sie dafür aber nicht mehr.
    Ende vom Lied - Werkstatt und VW wollte 700€. Da wir den Wagen erst kurz zuvor dort gekauft hatten mussten wir "nur" die Materialkosten in Höhe von 100€ übernehmen. Davor scherzelten die Mitarbeiter noch, fängt der Ver nun auch schon damit an.
    Beim IIIer und IVer ist das ja eine altbekannte Kinderkrankheit sobald der Sommer kommt.

  • Bei mir kam das erst seit der Türdämmung. Aber nicht so extrem... Hinten links ist mir schon nen Motor kaputt gegangen, aber die Scheibe hat vorher nicht gequietscht.... Werde das Teil aber auch net reparieren, sehe nicht ein dafür aufm Schrottplatz noch 80 Euro hinblättern zu müssen....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also das Geräusch hört sich bei mir ech sche**e an.


    Aber komplett die Tür auseinander bauen und vielleicht Motor wechseln könnte das helfen?


    Oder ne neue Dichtung?

  • WIe kann man das denn am besten schmieren? Also doch tür auseinander bauen?

  • An Tür auseinanderbauen wirst net rumkommen. Ist aber kein schlimmer Akt. Glaube 2 oder 3 Schrauben und rest ist geklipst.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich habe noch ne Beifahrer Tür vom Golf 5 in der Garage liegen.
    Ist komplett bis auf das Außenblech.
    Sprich das Gestänge des Fensterns und alles ist dort noch dran.
    Wenn ihr INteresse habt könnte ihr es gerne haben :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!