mein schwarzer Sportline - GT Style Umabu

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein schwarzer Sportline - GT Style Umabu

      Hey Leute, da ich jetzt schon länger hier im Forum unterwegs war musste ich mich auch mal anmelden um hier mein Schätzchen vorzustellen :)

      Erst mal zu mir. Ich heiße Dominik, bin 19 Jahre, arbeite als Bürokaufmann (Ausbildung) und komme aus dem schönen Niederbayern. Hab den Golf zum 18. Geburtstag bekommen mit folgender Ausstattung:



      • 1.6 Liter Maschine
      • "Sportsitze"
      • Leder-Lenkrad, Leder-Schaltknauf
      • vollgetankt - ja das wars schon :D


        Ist nur mit Grundausstattung, aber da es mein erstes Auto ist, bin ich ziemlich glücklich drüber.

        So was bisher passiert ist :

        Felgen: MSW 20 design by OZ 18" mit Continental Eagle F1 Reifen 225/40/18

        Karosserie: GT-Front Nachbau & unten originale GT Gitter

        R32-Look Heckschürze

        originale GTI Seitenschweller

        Lichter: hab mir grad die normalen Halogenscheinwerfer bestellt, aber in schwarz

        Hinten hab ich mit ein paar Freunden rumgebastelt & wir habens zustande gebracht das die inneren Ringe Leuchten ! Bin da sehr stolz drauf :)



        Naja das wars fürs erste auch. So und bitte jetzt keine Kommentare von wegen "hättest lieber originale Teile verbaut". Bin ein armer Lehrling und versuche halt das beste aus den paar Cent die ich verdiene zu machen :D

        So und jetzt lass ich mal Bilder sprechen :

        (die Rücklichter lieht man leider nicht so gut, ich muss bei Nacht mal paar Fotos machen)










      Freu mich schon auf positive & auch negative Kommentare und vorallem Verbesserungsvorschläge

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von djVans ()

    • Hey hey hört sich ja nicht schlecht an, leider kann ich deine Bilder nicht sehen .... (ist das nur bei mir so)

      ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
      ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~
    • Hey, sieht doch schon super aus! :thumbsup: Hast was schönes draus gemacht! Die neuen Scheinwerfer passen sicher gut in das Bild! :rolleyes:

      Vielleicht noch ein paar neue Rückleuchten und alles ist perfekt! 8) Lässt du die Bremssättel so in grün? :D

      Gruß Podda

    • Naja die Bremssättel stören mich schon lange ... Nur weiß ich noch nicht welche Farbe ich nehmen soll.

      Möchte bischen Farbe aufs Auto bringen, aber keine Ahnung welche & wo :S

    • Jetzt sehe ich auch Bilder :thumbsup:

      Also der steht doch schon mal super da, alles richtig gemacht :thumbsup::thumbsup:

      ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
      ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~
    • Man man man hätteste mal lieber Originalteile verwendet :D

      Ne sieht doch - zumindet soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann, wirklich gut aus.
      Kannst du mal was genaueres zu den Rückleuchten sagen? Wie habt ihr das fabriziert? Und ein Bild in der Dunkelheit wäre klasse...
      Hatte selber mal deshalb recherchiert, aber leider hab ich da nicht wirklich was zu gefunden...
      In der Golf 5 - Studie war das ja glaube ich ursprünglich so vorgesehen, wurde dann aber doch gelassen...

      Also Bilder bitte :D

      Gruß Mirko

    • so war schnell tanken & hab Fotos gemacht :)

      bitteschön : :thumbup:

      und noch zum Umbau: hinten aufgemacht, unter die reflektionsscheibe paar lichter, farbtemperatur abgestimmt & alles wieder dicht gemacht :D so einfach hört es sich an, aber waren doch gut 6 Stunden PRO Scheinwerfer ...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djVans ()

    • Wow kommt schon richtig gut mit den Rückleuchten :D Schonmal Probleme mit der Rennleitung bekommen deswegen?
      Hast auf jeden Fall einen schönen Wagen auf die Beine gestellt. Der ein oder andere wird dir sicher noch empfehlen, ihn dem Boden etwas näher zu bringen ;)

      Gruß

    • hm tiefer ist bei unseren Straßen ein kleines Problem... hab jetzt (zumindest bei dem Fahrstil) schon Probleme :D

      wurde letzes Wochenende kontrolliert & die haben sich erklären lassen wie das geht & waren voll begeistert. Hab nur eine mündliche Verwarnung bekommen mit einen gewissen Augenzwinkerer :thumbsup:

      beim TÜV war ich auch, der hat auch nichts bemängelt ... also der Zeitaufwand hat sich gelohnt :)



      So nun hab ich einen Kumpel einen Gefallen getan & der würde mir mein Auto kostenlos Pinstripen - hab aber keine Ahnung was & in welcher Farbe... könnt ihr mir da vll was empfehlen? Tendiere zur Zeit zu orangen Bremssätteln, & orangen Pinstripe an den Seitenschwellern.

    • Ja das Azubigehalt weist einen schnell in die Grenzen ^^
      Aber hast doch schon ma was schickes draus gemacht..
      Vorallem das mit den Rückleuchte finde ich ist ein absolutes Highlight.. Und ne witzige Sache mit der Polizeikontrolle, hoffentlich verläuft das immer so, wäre schade um die Arbeit und den geilen Look :thumbsup:

      Gruß Chris
    • so vor der arbeit gerade noch weiße SMD Kennzeichenbeleuchtung und SMD Standlichtbirnen bestellt :)

      so jetzt suche ich noch die TN's für die Chromleisten für die Türen. weiß die vll jmd, ich find nichts..

    • djVans schrieb:

      So nun hab ich einen Kumpel einen Gefallen getan & der würde mir mein Auto kostenlos Pinstripen - hab aber keine Ahnung was & in welcher Farbe... könnt ihr mir da vll was empfehlen? Tendiere zur Zeit zu orangen Bremssätteln, & orangen Pinstripe an den Seitenschwellern.

      Hi,
      also mit farben wär ich bei dir vorsichtig, weil schwarz/chrom hast du dir ja jez mehr oder weniger zum Motto gemacht da würde sich ne Farbe wie Orange extrem beissen.. find ich ;)