Sport Edition Federn

  • Hallo,
    da ich was Fahrwerk usw. betrifft "null" Ahnung hab und die Suche mir auch keine genauen antworten gegeben hat, hätte ich folgende Frage!


    Kann man Federn vom Sport Edition in einen 1,6er einbauen, bringt angeblich etwas an Tieferlegung weil der Sport Edition glaub ich Sportfahrwerk hat?


    Oder auf was ist bei solchen umbauten zu achten?

  • Willst du wirklich nur 20mm tiefer kommen (wenn der Sport Edition überhaupt soviel tiefer ist)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Willst du wirklich nur 20mm tiefer kommen (wenn der Sport Edition überhaupt soviel tiefer ist)?


    10-15 mm kommen schon eher hin.

  • @ jürgen


    habe ein komplettes Sport Edition fahrwerk liegen, hat ca 10tkm runter. wenn du willst könnte ich es dir verkaufen. einfach PN an mich

  • Zitat

    Original von GTSport


    10-15 mm kommen schon eher hin.


    Na dann lohnt es sich ja schon überhaupt nicht mehr ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Lieber Eibach Federn (35mm waren's glaub ich) oder H&R (35mm).


    Das stimmt die Optik und vorallem liegt das Auto deutlich besser auf der Straße bei gutem Komfort. Also die Komfort-Einbuße ist echt minimal, würd ich sagen.


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!