Rieger R-RX Stoßstange

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir evt. eine Rieger R-RX Front zulegen. Also wollte ich mich mal Informieren wie es mit der Passgenauigkeit aussieht?
    Ich war grade auf der Riegerseite und da ist mir aufgefallen dass die Schürze über den Lufteinlässen ein loch hat, wie es auch unten auf dem Bild zu sehen ist. Ist das normal? Sieht so doch total besch**** aus! Wofür soll das Loch gut sein? Muss man sie Stoßleisten nachträglich noch dazukaufen oder warum haben die die Stoßleisten nicht lackiert?
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/r32/Unbenannt.bmp]

  • Das Loch ist für den Abschlepphaken :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kannste auch zuspachteln bei bedarf , dann brauchste den Abschlepp hacken aber nimmer :),
    ist mir auch schon aufgefallen, da ich de front auch haben will.

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    kannste auch zuspachteln bei bedarf , dann brauchste den Abschlepp hacken aber nimmer :),
    ist mir auch schon aufgefallen, da ich de front auch haben will.


    Dann gibt es aber strengenommen keine ABE/ Eintragung mehr , oder ?( Müsste man nicht den Abschlepphaken austragen lassen um die Schürze an der Stelle zuzuspachteln ?(


    EDIT: Dacht ich mir doch

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ohne Abschlepphaken kriegt man eine Stoßstange überhaupt nicht eingetragen, damit haben doch schon andere Forumsuser leidvolle Erfahrungen machen müssen und Löcher in Ihre schön zugeschnittenen Gitter schneiden müssen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Alex


    Puhh, da fragst du wieder was :).... Keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber der Gc777 hat das Loch auch zu, shcaut auf seiner seite die Pics an.
    SO schlimm ist das loch ja nun auch wieder nicht.

  • Ja - wird nur "schlimm", wenn du mal abgeschleppt werden musst. :D - z.b. vom ADAC und du dann mal eben ein Loch in die Frontschürze machen musst. ;)


    Gruss


    dennis

  • das loch ist für den abschlepphaken, aber der originale passt dort nicht´.
    habe deswegen auch prompt beim eintragen son mängeldingsda bekommen :D

  • Nennt sich dann passgenau, stimmts :D8)

  • DIe Front braucht man doch garnicht eintragen is doch ne ABE dabei.

  • Er spricht wohl davon, das er mehrere Teile eingetragen hat und die die ABE durchgeschaut haben und dann den Zustand mit dewm Abschlepphaken beanstandet haben

  • Aber ich finde das Loch für einen Abschlepphaken sehr klein. Liegt der Abschlepphaken normalerweise nicht etwas tiefer? So auf der Höhe der Lüfteinlässe?

  • also die front ist mit gutachten - also eintragen!... das loch für den abschlepphaken passt zumindest bei mir überhaupt nicht... man müsste das loch etwa 3-4cm nach rechts versetzen damit es mit dem abschlepphaken zusammen passt...

  • Na klasse, das hört sich ja schon gut an.
    Wie sieht es mit der Stoßleiste aus? Ist die im Lieferumfang bereits dabei? Warum haben die die Stoßleiste nicht lackiert. Oder wird evt. gar keine benötigt?

  • Ich meine die Leiste ist Fest mit der Stange zusammen. oder liege ich da falsch ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!