1.4 Unterschiede im Baujahr?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • :) Hallo, wer kennt sich mit dem Motor 1.6 74 kW aus? Habe da nämlich eine Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli83 ()

    • Darf man dir ans Herz legen, einen etwas aussagekräftigeren Titel zu wählen, damit die Leute wissen, worum es geht?
      Außerdem ist es besser, die Frage direkt zu formulieren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Leute hier mit einem Motor nicht auskenne, wenigstens einer wird sich hier finden ;)

      Gruß Mirko

    • 1.6l 8V 74 kW

      Hey Miiirko, selbstverständlich, kein Problem, ich werde schon präzise meine Fragen formulieren!!

      Im Golf IV gab es den normalen 8V 1.6 74kW (AEH, AKL und APF) der dann ab Jahr 09/2000 75kW (AVU, BFQ) hatte und der jetzt immer noch verbaut wird.

      Was gibt es da nur für Unterschiede bei dieser kleinen Leistungssteigerung...vielleicht in Sachen Effizienz?

      Bis dann... :)