Golf 5 1.9 TDI Frage Höchstgeschwindigkeit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9 TDI Frage Höchstgeschwindigkeit!

      So liebe Leute! Hab versucht über die Suche was zu finden, wurde nichts! Irgendwie Fehler 404! Keine Ahnung was da los ist!

      Zum Problem, was eigentlich auch keins ist! :(

      Mein Golf 5 Variant Bj. 10/2007 Modell 08 1.9 TDI 105PS läuft 200km/h! Das ist soweit ok, nur hab ich noch ca 1/4 des Gaspedals über, aber nichts passiert!
      bis 200 rennt er relativ zügig und ab 200 ist dann Schicht im Schacht!

      Nun meine Frage, ist der irgendwie begrenzt? Kann man da was raus codieren? Denn es fühlt sich schon so an, als wenn da ein Riegel vorgeschoben wird! Also vom Gefühl würde er gern weiter maschieren!

      Über ne kleine Info würd ich mich freuen

    • Die Leistung reicht einfach nicht mehr um gegen den Luftwiederstand anzukommen, abhilfe würde ein Chiptuning schaffen. Dann schaffste ein paar km/h mehr. Aber mal ganz ehrlich ?! 200 km/h für 105 PS sind mehr als zufriedenstellend ;)

    • Würde auch sagen, dass es begrenzt ist! Meiner rennt auch 200 und das mit 90 Ps! Ich muss meine Gaspedal aber komplett durchtreten :D

    • Das kann ich auch nur bestätigen. Meiner läuft mit 105PS auch knapp an die 210 km/h. Aber danach kommt nichts mehr. Er dreht auch nicht mehr höher obwohl es noch gehen würde.Bestimmt über den Drehzahlbegrenzer abgeregelt.

      Aber mit 105PS so 200km/h zu fahren, damit ich bin ich zufrieden ;)

    • respekt, hab auch den 1,9 tdi mit 105 ps. da is aber bei 200 schluss obwohl er chiptuning drin hat! und als vau max is er ja auch mit 198 angegeben, also is rund 200 ganz okay!

    • Das mit dem begrenzt ist Humbug.
      Es ist zum einen die unterdrehende Auslegung des Getriebes --> Höchstgeschwindigkeit wird vorm Erreichen der Enddrehzahl erreicht --> sparsamer dafür weniger sportlich
      Und zum Anderen ist die dementsprechende Drehmomenten und Leistungsabgabe im Gleichgewicht mit dem Luftwiderstand =) Das macht Summasumarum die 190 bis 200 km/h aus die der 1.9 TDI in der EBENE fährt. Bergab (egal wie steil ) und freier Fall zählen diesbezüglich nicht

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Ich habe mich auch echt gewundert, dass meiner an die 210 ran kommt (aber wohlgemerkt laut Tacho). Im Fahrzeugschein steht nämlich 187km/h.

      Was meint Ihr, bringt bei mir dann nen Chiptuning noch was in Hinsicht auf V-max?
      Das er spritziger usw. ist weiß ich ja.

      Denke mal eher nicht.

    • :D
      Das kommt drauf in wie viel Leistung und Drehmoment und natürlich die entsprechende Einstellung des Ganzen.
      Man muss sich ja entscheiden ;) viel Drehmoment sehr früh dafür oben rum sehr träge, oder untenrum sehr träge und wiederum oben etwas mehr Bums =)
      Da man sich ja aber bewusst einen Diesel holt und keinen Benziner, wird an der Abstufung erstens nicht viel geändert und zweitens sind dafür nicht nicht Chips und Software verantwortlich ;)
      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Wie soll Chiptuning da was bringen wenn aufgrund der Länge des 5. oder 6. Ganges einfach nicht mehr geht?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Was macht denn ein Getriebe?
      Übersetzen!
      Und was genau?
      Drehmomente!
      Was ist Leistung?
      Drehmoment mal Drehzahl!
      Was braucht man um den Luftwiderstand zu überwinden?
      Leistung
      ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Phoenixoffire schrieb:

      Das mit dem begrenzt ist Humbug.


      Nein ist es nicht. Zu erkennen am Adaptionkanal 007 bzw 014. Steht dort eine "zahl" könnte die was sein? Nicht zufällig eine v-max Begrenzung?

      Beim 90/105PS kommt dann noch dazu, das das letze Teil des Gaspedalkennfeldes auf 0 steht. Der 90PS ist darüber zb einfach nur gegenüber dem baugleichen 105PS masakriert. 8)
      Sollte der Tuner DEINER Wahl Dir erklären können. Die v-max kann jeder mit VCDS auch selber sehen.