Klima kühlt nicht?! Klimaautomatik Golf V bj Juni 2008 - Austauschmotor Juni 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima kühlt nicht?! Klimaautomatik Golf V bj Juni 2008 - Austauschmotor Juni 2010

      Moin!

      bei mir kommt keine kalte luft :( Gas müsste noch voll sein. Schätze mal Kompressor ist defekt. Wird dieser auch getauscht bei einem Austauschmotor? Hab am 11Juni glaub den neuen Motor von VW bekommen. Der wagen ist jetzt 3 Jahre alt. Ist da was auf Kulanz zu machen? Weil 700€ geb ich nicht aus

    • Hey,

      ein Klimakompressor wird nicht getauscht, wenn du einen Austauschmotor bekommst. Der zählt nämlich zu den "Nebenaggregaten".

      Ich würde einfach mal in der Werkstatt checken lassen, ob noch genung Kältemittel drin ist. Kann ja sein dass sie irgendwo undicht ist.
      Vielleicht ist es auch ein Sensor, der falsche Werte liefert. Hast du die möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen? Evtl ist da was hinterlegt.

      Ansonsten mal in der Werkstatt nett nachfragen und durchchecken lassen.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • ...es gab bei einigen verbauten Kompressoren einen Produktionsfehler (betroffen sind die bis Juni 2007 verbauten Klimakompressoren) und hier zeigt VW auch 100% Kulanz. Die betroffenen Kompressoren waren vom Zulieferer Zexel Valeo !

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • Mhhh meiner ist Bj Juni 2008 ...glaube nicht das ich den dann verbaut hab! Aber es kann ja nicht sein! Kaufste nen Golf hast 2 Jahre später nen Motorschaden und noch mal ein 1 Jahr später klimakompressor und dafür 800€ ...

      Ich hab heute mal den Klima Kompressor direkt an Strom geschlossen ...mim Kumpel der is Kfzi ...springt nix an! Er meinte es könnte auch das Bedienteil sein...was jedoch eher selten der Fall ist! Fehlerspeicher ausgelesen, alles genau wie es sein sollte!

      Ich mach mir mal nen Termin für Klima Check - dann werden die mir schon genau sagen was ich da kaputt hab :) Und was für eine Rechnung auf mich zu kommt! Dann heul ich da ein wenig rum und mal schauen ob die es auf Kulanz machen.

      Ganz ehrlich - VW ist nicht billig und nach 3 jahren darf sowas einfach nicht defekt sein! dann kann ich auch fiat kaufen! Ich werd demnächst ins Ausland gehen für ein paar monate, wollte mir dann eign nen neuen bestellen ...golf 6 gtd zB aber so langsam regen mich diese vw menschen auf ...aber diese probleme kann man ja bei allen herstellern bekommen - mal schauen wie der service ist