Originalradschrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Originalradschrauben

      Na dann hoffe ich doch mal, das ich den Fred in die richtige Kategorie eingestellt hab ;)

      1.Kann mir bitte jemand die Größe der Originalradschrauben nennen, welche für die "Hockenheim Felge" benötigt werden? Teilenr. währe auch hilfreich.. oder hat sogar noch jemand welche übrig, für gut und günstig?

      2. Darf man(n) Radschrauben gegen Radbolzen, selbstverständlich mit zur Felge passenden Mutter, tauschen? Oder erlischt damit die Betriebserlaubnis?

    • zu1: die orig. Radschrauben sind 14x1,5 (Außengewinde) 24 mm (Gewindelänge) 48mm (Gesammtlänge) Kugelbund 17mm Schlüsselweite


      zu2: verstehe deine Frage nicht ! Du brauchst für den Golf Radschrauben mit Kugelbund (z.B. bei orig. Alufelgen) oder Kegelbund (Zubehör Alufelgen). Was willst du da mit Radmuttern ?? Die brauchst du nur wenn du Fahrzeuge mit Stehbolzen auf der Radaufnahme hast. Oder bei Lochkreisadapter und bei spez. Spurverbreiterungen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich glaube kaum, das ein solcher Umbau TÜV-konform wäre... Was versprichst du dir denn davon? Falls es darum geht, die Räder einfacher montieren zu können, lass dir einen Bolzen anfertigen, den du in die Radnabe eindrehst, die Felge montierst und festschraubst und anschließend den Bolzen wieder entfernst.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Moin,

      bei der Umrüstung auf Stehbolzen, kommt es drauf an was du für Felgen fährst, bei den originalen Felgen steht in jedem Gutachten, dass die Felgen nur mit den original Radschrauben gefahren werden dürfen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...