Wo ist beim 1,8 T das Steuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo ist beim 1,8 T das Steuergerät?

      Hi,

      wer kann mir sagen, wo ich im Motorraum beim 1,8 Turbo das Steuergerät finde. Müsste ein paar Daten abschreiben.

      Vielen Dank

      Gruß
      Kilian

    • Hi,

      wenn du direkt unter der Plastikverkleidung zwischen Motor und Scheibe meinst, da ist es nicht.
      Links ist der Filter für die Innenraumluft und rechts ist nichts.

      Ich hab so auch schon mal geschaut und konnte nirgends einen Anhaltspunkt finden.
      Wie müsste es denn überhaupt ausschauen?
      Wie groß?

      Ich hab keine Ahnung.....


      Danke

      Gruß
      Kilian

    • Das ist ein silberner Kasten. Ca. 20cmx20cmx5cm.

      Normalerweise ist es aber beim Golf rechts neben dem Innenraumfilter (Pollenfilter).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Das Steuergerät sitzt quasi unter den Scheibenwischern in der Mitte im Motorraum. Du mußt als erstes die Scheibenwischer demontieren. Dann die darunterliegende Plastikabdeckung entfernen. Dann siehst Du direkt unter der Freontscheibe in der Mitte einen kleinen silbernen Kast (etwa 20x20x2 cm). Er sitzt in einer Schiene. Vorne dran sind zwei Stecker. Diese bekommst Du ab indem Du die Sicherung (hinter dem KAbel direkt am Stecker ist eine Art Nippek) jeweils nach außen ziehst. Dann kannst Du sie nach vorne abziehen. Rechts und links am Steuergerät hast Du eine Art Sicherung. Diese biegst Du nach außen. Dann kannst Du das Steuergerät nach vorne herausziehen.

      Die Nummer die Du suchst ist denke ich mal die Boschnummer. Sie fängt mit 0261 oder 0281 an.