Handbremsgriff tauschen - Teilenummer?

  • Nabend :)


    Folgende Frageeee. Bei meinem Entriegelungs Knopf (Chrom) der Handbremse blättert die Farbe ab. Deshalb möcht ich da (am liebsten so wenig wie möglich) entsprechende Teile Tauschen. Wie Zerleg ich die Handbremse am einfachsten? ...Oder muss ich da gleich den ganzen Griff tauschen?


    Hat wer ne Teilenummer für mich? Falls da mehr als nur der Chrom Knopf getauscht wird ... Frabe ist..ähh ja ..Grau?!
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/griffig.jpg]


    Danke Euch schon mal :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ouh, das ist beim Golf V etwas ungünstig, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Das Zerlegen ist kein Problem: Handbremshebel bis zum Anschlag anziehen, dann siehst du unten drunter eine kleine Kunststoffnase. In die gehst du mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher rein und drückst sie nach oben, dann kannst du die Verkleidung des Griffes abziehen. Den Knopf kannst du dann ebenfalls mit einem Schraubenzieher abhebeln.
    Das Problem ist, dass es weder den Knopf noch die Betätigungsstange, auf der er sitzt, einzeln zu bestellen gibt. D.h. du müsstest die komplette Handbremseinheit zum günstigen Preis von 59,14 € bestellen :cursing:
    Mein Tipp: kauf dir das Ding in Ebay, da bezahlt man so ca. 25 €, trotzdem viel Geld für so nen Knopf :thumbdown:
    Eventuell passt auch das Teil vom Golf IV, das gibt das einzeln zu bestellen. Ob's passt, weiß ich nicht!
    TN dafür: 1J0 711 323 D 2ZZ 4,11 € inkl. MwSt
    P.S. Schöne Innenausstattung =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator



  • Grazie :thumbup:


    Da Ebay ich mich mal um :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!