Sitz ausbau (Schroth auch)

  • Hallo,
    wollte meine Schroth-Gurte ausbauen. Da muss man ja am "Anschnallclip" (serienmäßig) die Schraube unten rausdrehen. Nur die geht nicht raus, wegen Platzmangel, muss man da den kompletten Sitz ausbauen ? Sind nicht elektrisch die Sitze ...


    so long,
    Alex

  • Hi ich bin gerade dabei bei mir welche rein zu bauen und du wirst leider den Sitz ausbauen müssen.


    Dazu musst du als aller erstes die Baterie abklemmen danach einfach die Plastikabdeckungen der Laufschienen entfernen und dann den Sitz ganz nach hinten schieben. Wenn du dann vorne unter den Sitz schaust kannst du zwei Schrauben erkennen, diese löst du und kannst den Sitz dann nach hinten aus der Schiene schieben.

  • Ich wollte zum Wochenende auch meine Schroth Gurte einbauen und hab da mal ne Frage. Ich benötige doch für die seitlichen Matallbügel neben den Sitzen ein Adapter, oder? Woher bekomme ich die her? TIP, ATU und D&W kommen an sowas angeblich nicht ran!

  • also ich für meine Gurte da gar nix gebraucht.


    war zwar ein bisschen gefummel aber sonst gings.



    mfg MichiG

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ich wollte zum Wochenende auch meine Schroth Gurte einbauen und hab da mal ne Frage. Ich benötige doch für die seitlichen Matallbügel neben den Sitzen ein Adapter, oder? Woher bekomme ich die her? TIP, ATU und D&W kommen an sowas angeblich nicht ran!


    Hi ich hab schon bei Schroth angefragt du kannst den Adapter bei denen für 10€ inkl. Versand und Portokosten bestellen

  • das sind die adapter für die montage am punkt d
    also an der rücksitzbank unten.



    mfg MichiG

  • Upsss, welche werden denn benötigt? Kann mir mal jemand die Teilenummer raussuchen? Stelle mich irgendwie ein bisschen bl** an.

  • wie oben schon gesagt


    ich hab keine gebraucht ging auch so



    mfg MichiG

  • Diesen Adapter brauch man beim 2 türigen 4er Golf und hat die Bestellnummer 0019X und den Preis 10€ inkl. Porto und Versand
    (diese Angaben sind direkt von http://www.schroth.com)

  • ach beim 2 türigen. muss ich wohl überlesen haben.



    mfg MichiG

  • Zitat

    Original von Dominik
    Diesen Adapter brauch man beim 2 türigen 4er Golf und hat die Bestellnummer 0019X und den Preis 10€ inkl. Porto und Versand
    (diese Angaben sind direkt von http://www.schroth.com)


    Hallo


    Bei Artikel Nr. 0019 X ( X = Farbe ) handelt es sich nicht um einen Adapter, sondern um einen Seitengurt !!
    Dieser Seitengurt ist beim 3 Türigen Golf IV jeweils Schwellerseitig zu wechseln !


    So und nun mal einen Frage, hat dieses Teil schon jemand verbaut ?? Habe hier nämlich zwei liegen und ne Beschreibung ist auch dabei, nur leider nicht für den Einbauort, sondern wie man den original Seitengurt gegen 0019 X wechselt.
    Wo zum Henker, wird der dann befestigt, an der Gurtschiene ??? Wie geht die ab ?(


    Dachte eigentlich, wo ich die Dinger bei Schroth bestellt habe, dass diese die selbe Funktionsweise hätten, wie der original 3 Punkt Gurt, also nur ne umgenähte Schlaufe, die dann auf diesem Chrombügel hin und her saust ! Aber da ist ein gebogener Metallbügel zum befestigen dran ?(?(


    Gruß Frank


    Vielleicht hat ja jemand mal nen Foto, wo der Einbauort zu erkennen ist, oder macht mal eins :D

    Gruß Frank

  • du musst die Lauschiene vom Gurt lösen und dann den Schrthgurt an dieser Schraube mit anschrauben.


    Wenn ich heute abend zuhause bin kann ich dir mal n Foto im eingebauten Zustand machen

  • Hallo Dominik



    Ja ein Foto, wäre eine schöne Sache :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!