Scheinwerfer

  • Hey leute,
    bin total scharf auf die Golf 5 GTI Scheinwerfer!Meine Frage ist, da ich bei bestimmt Fahrzeugen gesehen habe das die Blinker auch leuchten ob das nun bei den scheinwerfern Standard ist oder ich da irgendwas beachten muss?!


    Danke im Voraus

  • In erster Linie solltest Du beachten, daß es im Bereich der StVO nicht zugelassen ist.
    Ansonsten kann man sich das sogenannte US-Standlicht codieren lassen, womit Du keine Basteleien starten oder irgendein Modul kaufen musst.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • und wer codiert mir sowas??
    Habe das schon häufiger bei GTI oder R modelen gesehen!
    Ansonsten was kann man sich noch für schöne Scheinwerfer einbauen??

  • also wenn du dir wirklich schöne scheinwerfer einbauen willst und das mit us-standlicht auch gut aussehen soll dann kauf dir die Hella Xenon look Scheinwerfer!


    US-Standlicht kann man sich in der Werkstatt des Vertrauens codieren lassen, oder hier im Forum in der Liste schauen wer sich bei dir in der Nähe als Codierer anbietet!


    Gruß
    Shivan

  • Edit: Method_cya war schneller ^^ Hier trotzdem mein Text


    Das geht auch mit deinen Standard Scheinwerfern.
    Richtig wirken tut es aber nur bei Xenon Scheinwerfern bzw. den Xenon Look von Hella.


    Wer das codieren kann findest du hier im Forum in einer Liste. Kannst ja kurz die Forensuche nutze, da wirst du fündig.


    Welche Scheinwerfer? Entweder OEM oder Xenonlook von Hella. Alles andere sieht imho nach Kirmes aus.


    Grüße

  • Super danke für die schnellen antworten!!
    nur noch eine frage wo finde ich diese liste von der ihr redet, also für den codierer ?(
    bevor ich es vergesse, wenn es nicht zugelassen ist, wie kann ich das dann beim tüv verheimlichen??

  • bevor ich es vergesse, wenn es nicht zugelassen ist, wie kann ich das dann beim tüv verheimlichen??


    kannst es ja vorm TÜV wieder rauscodieren lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!