5er ersten Generation

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich hab mir erst kürzlich einen Golf V Sportline zugelegt den ich sehr günstig geschossen habe.


    So nun möchte ich von euch gerne in die nötigen insiderinformationen haben die man vielleicht als gelernter kfzler nicht wissen kann.


    Thema Radio... Bei mir ist ein RCD-300 ???? verbaut. und da ich noch den Sound vom 4er Golf serie total zu schätzen wusste bin ich nun mehr als enttäuscht!!!! Was gibt es für möglichkeiten.. Sound System von Audio System http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X-ion-200-VW-Golf-5
    bringt das den nötigen Sound und/oder brauche ich gleich noch ein neues Radio??? wenn hätte ich gern wieder ein Doppel Din.
    Es gibt da Asiatische Hersteller die ein "plagiat" vom Navi anbieten http://www.world-wide-shop.eu/pi4/pd1.html
    Ist das für einen Preis von 499 € eine Lösung, die nicht nur gut aussieht sondern auch gute ist? Der Verkäufer bietet eine Garantie von 12 Monaten.


    Thema Komfortelektronik:


    Tempomat: für etwa 65€ und die Programmierung bei VW und die Sache läuft???????


    Way Home Light Funktion???? Wie ist es Möglich und was gibt es für Vorraussetzungen???


    Zentralveriegelung: Automatisches Verriegeln der Türen beim Losfahren? Wie ist das möglich????


    Regensensor/Dämmerungssensor für Lichtaustomatik: Was wird benötigt. Zu diesem Thema habe ich schon etwas gelesen ABER es scheint im zubehör einen Sensor zu geben bei dem man weder Spiegel noch WSS Tauschen muss.. Wer weiß da etwas????


    Wäre toll wenn mir der ein oder andere helfen könnte :)


    LG Benni @ KA

  • Hallo,



    welches BJ hast Du?


    Zum Thema Asiatisches Radio, kanns mal nach RNS Nachbau hier suchen, da gibt es ein Thread mit über 100 Seiten ;) Viele sind zufrieden, manche beklagen es aber. Lies selbst: [Golf 5] RNS 510 Nachbau


    Bei mir war das RCD 300 auch drin, habe es getauscht gegen Pioneer 9800bt und das reicht bisher völlig aus, die Serienboxen sind top! Neue Boxen bringen nichts, da das Werksradio es einfach nicht schafft ein guten Klang zu erzeugen ;)


    Hast du MFA+? Denn dort kannst du einstellen dass ab 25km/h die Türen automatisch verriegeln, habe ich auch machen können.




    WayHome? Meinst du coming home, leaving home? Abbiegelicht? Habe ich mir auch alles programmieren können, auch ohne den passenden Lichtschalter haben zu müssen, es liegt am Steuergerät, meins konnte es verkraften :D Andere wiederum nicht.



    Licht/Regensensor brauchst du ein neuen Innenspiegel der solches integriert hat, die Sufu kann dir da auch helfen.


    Thema Tempomat, oder auch GRA genannt geht. Hebel tauschen, freischalten, los fahren. Vorrausgesetzt ein Kabel ist gezogen, bei vielen sind es schon. Es gibt aber jedoch Baujahre die es nicht haben, Mehrkosten ca 35€


    Ich habe gestern für den Umbau GRA inkl freischalten 125€ gezahlt (orginalteil), bei VW lagen die PReise bei 250€-280€....

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!