Golf V Sportline Bj.2003 1.6FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Sportline Bj.2003 1.6FSI

      Hallo Liebe Gemeinde,

      Neuling grüßt!!!

      Ich hätte gerne Information zu meinem Motor bezgl. Leistungssteigerung in anbetracht auch einen geringeren Spritverbrauch.
      Der FSI hat nicht wirklich ein dementsprechend hohes Drehmoment... das lässt zu wünschen übrig.

      Was kann man tun um sinnvoll den Spritverbrauch und die Leistung zu optimieren????

      LG Benni @ KA

    • turbo_freezer schrieb:

      Was kann man tun um sinnvoll den Spritverbrauch und die Leistung zu optimieren????


      Ein neues Auto kaufen.
      Der Motor gibt nichts her, das wurde hier auch schon 1000 mal durchgekaut. Saugmotoren eignen sich eben kaum zum Chippen und Sprit lässt sich damit bestimmt nicht sparen, das geht nur bei Turbomotoren, die nach dem Chiptuning spürbar mehr Drehmoment haben


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator