VW Golf V - 2.0 FSI Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf V - 2.0 FSI Sportline

      Hey Leute,
      Mein name ist Alex bin 18 Jahre Jung und ganz neu hier im Forum.
      Ich wollte euch kurz meine erstes eigenes Auto vorstellen:

      Daten:

      -2.0 FSI Motor mit 150 PS

      -Sportline Ausstattung

      -GTI: Heck, Front, Seitenschweller, Auspuff, Lichter (vorne)


      Hier ein paar Bilder:










      Folgene Sachen würde ich noch soo gerne machen .. Sobald wieder Geld vorhanden :P

      - vll ein Neues Radio aber weils so teuer ist denk ich mal ich werd mir ein Aux Kabel ins Radio miteinbauen

      - Neue Scheinwerfer (hinten R32 die Innen Weiß sind, und Vorne vll Xenons)

      - sonst noch kleinigkeiten wie GTI Embleme im Innenraum auf der Sitzverstellung und vorne auf dem Kühlergrill.


      Sonst suche ich noch an Sachen die ich vll ändern Könnte bei Ideen gerne Posten :)

      Ganz Liebe Grüße
      Alex

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Dom-Nick schrieb:

      Eine gute Basis die du da hast!

      Basis? Ist doch schon ne Menge geschehen :thumbup:
      Hast dir ja optisch quasi nen GTI dahin gestellt. Find ich gut!
      Xenonumbau ist natürlich eine heiße Sache. Spiele auch mit dem Gedanken, aber mit ALWR und Co ists mir wahrscheinlich zu teuer^^
      Hast du mal überlegt, die Kunststoffteile rundrum zu lacken?
      Ansonsten wird dir der ein oder andere wahrscheinlich noch empfehlen, ihn dem Boden etwas näher zu bringen.
      Viel Spass mit deinem ersten Auto und willkommen im Forum!

      Gruß
    • Hey danke fürs Feedback

      Ja was heißt Basis ich hab ihn genau so gekauft wie er jetzt auf den Bildern zu sehen ist.. der Vorbesitzer hat da schon gut vorgearbeitet
      von aussen sieht er genau gleich wie ein GTI aus, man kann also wirklich keinen Unterschied sehen (ich stand schon neben einem :P)

      Ich hab mir heut noch Überlegt ob ich vll innen mal was Folieren sollte in Carbon Optic, das Radio und kleinigkeiten wie zB die Clips am Lenkrad -> im Innenraum ist nämlich nicht viel gemacht.

      Was meinst du mit Kunststoffteile rundrum zu lackieren?

      Wegen den Lichtern bin ich auch noch schwer am Überlegen sind mir ehrlich gesagt zu teuer, vll lass ich die jetztigen auch sind schließlich original GTI Lichter :P

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • alexe schrieb:



      Folgene Sachen würde ich noch soo gerne machen .. Sobald wieder Geld vorhanden :P

      - sonst noch kleinigkeiten wie GTI Embleme im Innenraum auf der Sitzverstellung und vorne auf dem Kühlergrill.


      Sonst suche ich noch an Sachen die ich vll ändern Könnte bei Ideen gerne Posten :)

      Ganz Liebe Grüße
      Alex



      Erstmal schöner Golf. Aber bitte klatsch dir doch keine GTI Embleme dran. Ist doch auch keiner.

      Mit rundrum lackieren meint der die Frontlippe, Heckschürze und die Seitenschweller.

      MfG Stephan

      Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

    • Hey

      achso alles klar

      ja wegen dem lackieren des hab ich mir auch schon überlegt aber wenn den ganzen wagen in "Rising Blue" oder so..
      aber is halt wieder ne kosten frage..

      bis jetzt bin ich eig super zufrieden mit dem auto
      mal gucken wann es sich ergibt was zu ändern :D

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • so mal ein kleines update. bin etwas sauer weil gestern sich die blöde folierung von meiner Front gelöst hat..

      das heißt: es ist jetzt ein 8x8cm großes loch ausgerießen auf der fahrerseite vorne -.-

      gar nicht schön!.. und man sieht natürlich das matt schwarze plastik unten drunter

      naja eig wollte ich noch warten mit dem lackieren der badewanne unten seitenschweller und der front wegen leichtem Geld mangels..

      und erstmal meine Felgen lacken.. aber jetzt muss ich mich wohl oder übel entscheiden :/

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • hi,

      also ich würde auf jeden Fall die ganzen Satinschwarzen plastikteile lacken, sieht gleich um welten besser aus!
      GTI-Logos würd ich weglassen, damit wirste dich auf kurz oder lang eh nicht wohlfühlen..wenn die Leute bemerken das dir der Turbo fehlt ;)

      Um dem GTI noch nen Stück näher zu kommen, müsste er natürlich noch bisschen tiefer und den DKS nachrüsten..
      und im Innenraum könntest auch noch auf GTI-Lenkrad und schaltknauf umbauen...wennst mal bisschen Kohle übrig hast :P

      sind blos paar Anregungen, aber bisher is das ja schonmal top..

      Gruß
      Shivan

    • Yap klingt nich schlecht.
      Was meinst du mit DKS?

      und gibts eig irgendwas um noch ein bisschen PS / Beschleunigung rauszukitzeln?
      Ja ich weiß chippen bringt nich viel aber gibts noch etwas anderes?

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Der 2.0 FSI ist ein toller Motor und wird oft unterschätzt. Auch wenn das viele nicht
      wissen (und es manche nicht einsehen wollen): in der Elastizität ist er einem 2.0 TDI
      überlegen.
      Und ich ziehe den 2.0 FSI auch einem 1.4 TSI eindeutig vor. :whistling:

      Aber Chiptuning bringt beim Sauger nix. Vergiss es, reine Geldverschwendung.
      Auch andere Maßnahmen bringen nur dann was wenn sie auch richtig was kosten.
      Deswegen macht heute auch kaum noch einer Saugertuning. Da tauscht man besser
      gleich den Motor oder noch besser das ganze Auto.

      Die Stärken hat dieser Motor ganz woanders:

      Er hat einen Alublock und ist schön leicht. Das sorgt für Kurvenpotenzial.
      Mit entsprechendem Fahrwerk und Reifen ist er einem GTI in engen Ecken überlegen.

      Lass ihn so wie er ist und arbeite an den inneren Werten wenn du mal Geld zuviel hast.
      Ist doch schön so. 2.0 FSI + Sportline hat nicht jeder. Und GTI-Style ist halt Geschmacks-
      sache weil nicht jeder ein Freund von ''Mehr Schein als sein'' ist.

      Ein paar Ideen?

      GTI-Bremse 312 mm, TT- oder S3-Vorderachse, gutes Fahrwerk (Bilstein, Sachs, KW),
      dickere Stabis, WALK . . .

      :)

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • "Dachkantenspoiler" hab ich schon einen kleinen, ich denk der war bei der Sportline Ausstattung dabei

      Gut des mit dem Chiptuning wußte ich auch bringt 8-10PS und die merkste natürlich nich aber vll hätte es bei dem Verbrauch was runtergeschraubt :D:D

      In den Kurven wie du schon sagst ist er echt geil! Kein vergleich zu Autos seiner Klasse :thumbsup:

      Die ideen sind auch nich schlecht aber alle so teuer :rolleyes:

      Ich denke das Lackieren werde ich demnächst mal machen..
      Nur am liebsten hätte ich meine Felgen zuerst lackiert
      -> Wertet meiner Meinung das Auto deutlich auf

      Ich mach gleich wenn ich zeit hab mal nen fake davon ;)

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • erstmal nettes auto fahre genau den gleichen... aber was ich schade finde, dass ein jeder immer auf gti optik geht obwohl kein gti drin ist... lad doch mal bilder vom innenraum...

      aber eigt grundsolide schöne arbeit!