Remote vom Quadlock Adapter will nicht reagieren, warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Remote vom Quadlock Adapter will nicht reagieren, warum?

      hallo leute,

      ich hab mich bisle im Inet erkundigt und konnte rausfinden, das man die endstufe auf funktion überprüfen kann, indem man remote mit 12V verbindet. und das ist mir auch gelungen, denn mit dieser kombi läuft die F2-500, aber mit dem quadlock adapter will sie nicht anspringen, obwohl er ja extra dafür ausgelegt ist, was ist da los?????

      hab ihn ganz normal zwischengebaut und remote von endstufe mit dem blauen kabel was aus dem kleinen kasten rauskommt, verbunden. die chinchausgänge scheinen ja zu funktionieren ;)

      weis jemand, welches kabel für zündungsplus zuständig ist? dann kann ich die endstufe zur überbrückung weningstens daran klemmen!

      gruß
      hobbyschrauber

      geht nicht gibts nicht 8)

    • hi,

      also da noch keiner geanwortet hat, würde ich gerne mal von euch den adapter sehen, natürlich auch den vw spezifischen. weil ich habe das gefühl, das entweder noch ne verbindung fehlt oder wirklich nur der kleine kasten im eimer ist, obwohl der adapter neu war?

      hier 2 bilder von meinem adapter........

      imageshack.us/photo/my-images/37/quadlock2.jpg/


      imageshack.us/photo/my-images/831/quadlock1.jpg/

      könnt ihr erkennen ob da alles benötigte vorhanden ist, oder ob da was fehlt?

      gruß
      hobbyschrauber

      geht nicht gibts nicht 8)

    • hat sich erledigt, hab mir heut nen stromprüfer/prüflampe besorgt und hab das remote am adapter getestet, da kommt ned mal saft an!

      aber hinter dem adapter fließt strom, sprich der adapter hat ne macke!


      kann man den schrotten, wenn man die verbindung des remotekabels nicht ordentlich isoliert? kanns da nen kurzen geben?

      wenn ja, dann erwähne ich dem carhifi spezi lieber nicht das ich die verbindung blank gelassen habe :D , weil ich hatte beim einbau kein isolband zur hand ;(

      geht nicht gibts nicht 8)

    • Blanke Leitungen.. merkst selbst.

      Lass es lieber jemanden machen der Ahnung hat bevor dir die Karre abbrennt...

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Blanke Leitungen.. merkst selbst.

      Lass es lieber jemanden machen der Ahnung hat bevor dir die Karre abbrennt...



      ja ne, ich hab ja ahnung, hab es damals beim audi a4 ja auch alles selbst gemacht. ich mein gut, hier hab ich diesmal mit bisle mehr elektronik zu tun, aber quadlock adapter zwischen stecken, das kann ja jeder, hoffe ich doch ;)

      aber ohne isolierungen arbeiten, ok das war mein fehler. hab sogar so steckschuhe, wo man wunderbar kabel miteinander verbinden kann und wieder trennen, wenn ihr wisst was ich meine. solche teile, wo man bei der F2-500 beim remoteanschluss benötigt :D

      ich werd jetzt erst mal am montag den adapter tauschen, und beim nächsten darauf achten, das ich mit dem remote nirgends anstoße. dann sofort die schuhe drüber und dann isoliert. hoffe das es dann alles klappt!

      melde mich wieder.............

      grß
      hobbyschrauber

      geht nicht gibts nicht 8)

    • hi leute,

      also hat sich erledigt, der adapter hatte ne macke. diesmal funzt er und ich hab schön isoliert ;)

      geht nicht gibts nicht 8)