Hallo bitte schreibt hier mal bitte rein ....
- wieviele Km haben euere TSI-Motoren runter? ( mit PS Angabe)
- gab es Probleme ? (Motor/Turbo)
- betreut ihr den Kauf vom TSI ?
(- eure Erfahrungen mit dem Motor)
Hallo bitte schreibt hier mal bitte rein ....
- wieviele Km haben euere TSI-Motoren runter? ( mit PS Angabe)
- gab es Probleme ? (Motor/Turbo)
- betreut ihr den Kauf vom TSI ?
(- eure Erfahrungen mit dem Motor)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
- 45.000 km (ca. 210ps)
- keine Probleme
- ich bereue es nicht jederzeit wieder
- hab bis jetz nur gute Erfahrungen mit dem Motor
- ca.72000km mit 140ps
- keine probleme
- jeder zeit wieder
Hier mal eine ähnliche Liste aus dem Rocco Forum.
Das ist nett für den Link, ich möchte aber die Erfahrungen vom TSI Motor im Golf V sammeln.....
Diese Interessieren mich
PS: Im Rocco Forum ist nicht mal mein Motor aufgeführt!
Moin,
die Liste ausm Rocco Forum zeigt ja recht deutlich, das die Anzahl der Leute die ohne Probleme fahren überwiegt.
Ich fahre meinen jetzt knapp 2000Km (Laufleistung ~62Tkm) leider fängt der Turbo/Kompressor bei mir an Probleme zu machen, bzw. habe ich Leistungsaussetzter beim beschleinigen zwischen 2500 und 3000 1/min.
Aber was den Verbrauch und Durchzug angeht bin ich wirklich sehr zufrieden.
Edit: Fahre den BMY mit 140 PS
Gruß
125 kw ... 58000km..
2 zündspulen auf kulanz und einmal die neuere generation von wasserpumpe auf kulanz (wegen pfeifgeräuschen)
allerdings sind 58000 normal auch keine leistung fürn auto... wenns nich noch dick kommt bin ich sehr zufrieden und würds immer wieder tun!!
- 66.000 tkm bei 140PS
- SUV kaputt gewesen (und Getriebe bei 20tkm)
- unklar, ob ich ihn wieder kaufen würde /er ist ein wenig durstig
140PS DSG, 49000km
Mechatronisches Teil des Getriebes, 2 Zündspulen, 2 Zündkerzen kaputt
1700€ Rechnung auf Garantie (1550€ hat VW auf Kulanz übernommen)
Seitdem keine Probleme
Jetziger Standpunkt: Würde ihn wieder kaufen, jedoch mal schaun was noch kommt + was ich ausgeben will
122PS TSI
32tkm keine Probleme
Öl auf Festintervall.
Demnächst wird er gechippt. Hoffen wir mal, dass ich auch in Zukunft von Defekten verschont bleibe.
LG Eike
140 PS, ca.86.000km
Das einzige Problem, das ich tatsächlich mit der Motorentechnologie in Verbindung bringen würde, war das fehlerhafte Magnetventil (Leistungsverlust ab 3500 U/min), wurde auf Kulanz getauscht.
Würde ihn aber sofort wieder nehmen, in Sachen Verbrauch und Leistung bin ich mehr als zufrieden.
103kW/140PS TSI mit DSG
- ca. 28.400km, ca. 17tkm und etwas über einem Jahr in meinem Besitz
- keine Probleme mit dem Motor, bei 17tkm Getriebetausch auf Garantie
- Ich bereue es nicht, würde wieder nen TSI kaufen
- die Kombination aus Sparsamkeit und Durchzug ist klasse.
- 1,4 TFSI (118 KW / 160 PS) 6-Gang Hand
- 31000 km
- Keine Probleme bisher
- Longlife Intervall (wegen Garantie)
- Der Kauf bereue ich nicht, würde ihrn jederzeit wieder kaufne, rennt einfach gut das ding
-1.4 tsi 140 hp
-57.000 km
-noch Longlife Intervall (bald Festinvervall)
-keine Probleme
-würde das Auto jederzeit wieder kaufen, bin ziemlich begeistert vom Motor macht richtig Spaß hät ich anfangs gar nicht gedacht aber im Gegensatz zum 2.0 TDI macht der wirklich deutlich mehr Spaß
TSI 140PS Bj 2008
108.000km (ja wirklich)
Ladedruckregelventil neu bei 100tkm
Wasserpumpe wegen Quitschgeräuschen neu bei 75tkm
sonst nix, würde ihn auf jeden fall wieder nehmen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!