Anzahl Auspuffgummis Golf 4

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anzahl Auspuffgummis Golf 4

      Abend.
      Hab mal ne Frage:
      Wie viele Auspuffgummis sind denn am 4er Golf befestigt? Also an wie vielen wird der ESD eingehängt?
      Weil ich hab nur einen, und der is der an der heckschürze, aber über der Achse muss glaub auch noch einer hin, weil am Rohr zwischen MSD und ESD is ne Halterung angeschweißt..

      Und ich hab noch n Problem:
      Hab nen Doppelrohr ESD von Novus drunter (2x76mm) und der hängt schief, ich bring den auch nicht gerade, hab schon zig mal ausgerichtet :(
      Liegt das daran dass da ein Gummi fehlt?
      Danke ;)

    • keppi_ schrieb:


      Wie viele Auspuffgummis sind denn am 4er Golf befestigt?

      Das kommt auf den Motor und damit auf die verbaute Abgasanlage an.

      Weil ich hab nur einen, und der is der an der heckschürze

      Das erscheint mit etwas wenig.

      aber über der Achse muss glaub auch noch einer hin, weil am Rohr zwischen MSD und ESD is ne Halterung angeschweißt..

      Und warum bringst du dort kein Gummi an?

      Hab nen Doppelrohr ESD von Novus drunter (2x76mm) und der hängt schief, ich bring den auch nicht gerade, hab schon zig mal ausgerichtet
      Liegt das daran dass da ein Gummi fehlt?

      Vermutlich. So eine Abgaslanlage sollte spannungsfrei aufgehaengt werden, sonst rappelt sie sich schnell mal kaputt. Die Anlage wird erst an den Haltern aufgehaengt und ausgerichtet. Wenn es nicht passt, werden Rohre oder Halter passend gemacht. Erst dann werden die Schrauben festgezogen.