Frage an die Spezialisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage an die Spezialisten

      Gibt es eine Norm, wie die Steckdose für den Zigarettenanzünder angeschlossen sein muß?
      Ich habe mir ein Laptopnetzteil für die Autosteckdose gekauft und möchte dies in verschiedenen Fahrzeugen benuzten. Nun kann man bei diesem Teil die Polarität des Laptopsteckers tauschen. Dies wollte ich gerne verhindern, indem ich diese Steckdose fest mit dem Netzteil verkable.
      Aber das nützt mit nichts, wenn die Polarität der Autosteckdose von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist. Dann müsste ich bei jedem Fahrzeug die Polarität überprüfen.
      Wer kennt sich hier aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WGSAN ()