KaltesBier´s Umbau

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KaltesBier´s Umbau

      Ich heisse Stefan, bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Bayern.
      Genauer gesagt in Thalham an der alten Hopfenstrasse (Hallertauer Randgebiet).
      Derzeit arbeite ich bei BMW am Airport als Schichtleiter in der Fahrzeugaufbereitung und Reinigung.


      Meine durchgeführten Änderungen:


      Räder/Fahrwerk/Brems:
      -tiefes H&R Mono Gewinde @60mm im moment nur vorne - hinten TÜV Punkt
      -ATS Champion 8,5x19 ET 50 mit 215/35 Hankook Ventus S1 Evo
      -Bremssättel noch Schwarzlackiert

      Exterieur:
      -Motorhaube gecleant
      -Motorhaue-, Dach- und Spiegelkappen in L041 Lackiert
      -Neblerabdechungen, Gitter, Diffusor und Heckemblem in L041 Lackiert
      -Heckscheibe gecleant
      -Rückstrahler mit Dunklerscheinwerferfolie foliert
      -Dunkel Kirschrote Rückleuchten

      Interieur:
      -Alcantara Sitze nachgerüstet
      -Alcantara Himmel Schwarz Eigenbau
      -R-Line Lenkrad
      -Dekorleisten, Radio und Klimaabdeckungen Foliert
      -Scheiben Schwarzchrom abgedunkelt

      Sound:
      -Xzent XT 7010 DVD Radio
      -X-ION 165 Boxen vorne
      -Türengedämmt mit Shake Killer Red
      -Endstufe Radion 90.4
      -Woofer Radion 12 BR Plus
      -Cap


      Weitere Änderungen folgen 8)


      Hier noch auf TÜV Höhe :whistling::D . Erster Versuch mit neuer Kamera..ISO bisschen zu hoch






      Mit meiner alten Kamera geschossen :(



      Panikgriffe müssen noch Lackiert ,die Dekorleisten noch fertg Foliert und die Abdeckungen für Innenraumleuchte bespannt werden ;)


      Mfg

      KaltesBier

    • Moin,

      wirklich sehr schöner VIer wirkt alles sehr stimmig.

      Wäre cool wenn du nochmal ein paar Daten über das Auto preisgeben würdest, Motor, Ausstattung etc.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Ausgeliefert wurd er als Trendline. Hat aber nach den Änderungen mittlerweile eh eine höhere drinnen bzw. soll irgendwann noch zum Sattler. Entweder diesen oder den darauffolgenden Winter ;)

      Motor kann man jetzt so nicht dazu sagen ist eher ein etwas grösserer Anlasser :whistling: . Ja is die 1.4l Sauggurke ;(. Ein Technikpaket such ich mir später noch, ist erstmal nicht ganz so wichtig.



      Eigentlich als Familienkutsche gedacht, aber da es mit meiner Freundin auseinander ging gehts jetzt los 8)

    • hey seeeehr seehr schöner 6er Golf, dich kenn ich schon von golf-6.com

      Außer den emblemlosen Grill finde ich alles sehr stimmig und perfekt :thumbsup:

      mach weiter so,

      aaaber mich würde mal interessieren wie teuer so ein alcantra Dachhimmel ist.

    • Der Emblemlose Grill muss sein weil ja Motorhaube gecleant ist ;)

      Front wird eh im Winter umgebaut. Marke Eigenbau und Modifizierter Grill kommt dan auch rein;)

      1000€ wollte der Sattler für den Himmel, also hab ichs selber gemacht. Macht auch mehr Spass :thumbup:

    • Schicke Farbe hat das Auto.

      Und die Felgen tun ihr übriges dazu.

      Schaut so wie er auf dem zweiten zu sehen ist schon sehr gut aus.
      Evtl. machst Du mal irgendwann ein Bildchen wo der ins rechte Licht gerückt ist und nicht unbedingt im Schatten oder in der Dunkelheit steht :whistling:

      Man will ja auch was sehen, also so richtig :!:

      Aber ein schickes Teil

    • Willkommen im Forum!

      eine wirklich schöne Farbe hast du ausgewählt :love: gefällt mir gut.
      was bedeutet das mit den folierten Rückstrahlern? Bild und Materialinfo wären interessant ..

      welches Xion haste denn verbaut? wie siehts mit Einbauringen aus, welche Tiefe hast du verbaut?
      die Audio System ist ne richtig gute Amp, super Teil. wie siehts denn bei dir nu im Kofferraum aus?

      Gruß

    • @Jan-EK Die Folie wo ich auf den Rückstrahlern habe heisst Scheinwerferfolie (hab die ganz dunkle drauf) gibts auch bei ebay.

      X-ion 165 Boxen vorne. Adapterringe kann ich dir leider nicht mehr sagen zu lange her. Von Innen mach ich jetzt keine Pics sieht durch den Umbau sehr wüst aus :whistling:


      @Queen_Leela Der laufende Meter 120€. 2 Meter am Himmel und 1 Meter für die Säulen. Wenn du keine 2 linken Hände und 2-3 leute seid kein Problem.


      @Superspeedy Hier die gewünschten Bilder allerdings ohne Sonne und schnell bei mir geschossen. Sogar frisch mit Meguiar's Gold Class Carnauba Plus Wax Paste eingelassen :love:



    • TOP :thumbsup:
      Die Felgen passen zu dem Wagen wie Ars... auf Eimer.

      Ich bin da sehr kritisch,aber die passen :!:

      Das passt und ist sehr stimmig!

      Aber das Licht wirft da so einen komischen Schatten auf die Motorhaube :( das passt nicht beim fotografieren 8) das müsstest du mal abstellen

      3xpasst - also gefällt es mir :thumbsup: