geschaltetes Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • geschaltetes Plus

      Hi ich möchte gerne ein Gerät an geschaltetes Plus klemmen und zwar so, das es genauso geschaltet wird wie das Radio (1. Stufe vom Zündschloss Strom an und Schlüssel abziehen Strom weg) nur leider weiss ich nicht welche Kabelfarbe und Kabelnummer ich suchen muss und wo ich den Strom am besten abgreifen kann (wenn es geht an einer Schraube wie Klemme 30 unterm Lenkrad)

    • RE: geschaltetes Plus

      75x kontakt auf der stromschiene wird über die Zündung geschalten.

      Gruß
      Ronny


      edit: da war wohl jemand schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • RE: geschaltetes Plus

      Original von Ronny
      75x kontakt auf der stromschiene wird über die Zündung geschalten.

      Gruß
      Ronny


      edit: da war wohl jemand schneller


      ist übrigens direkt neben der klemme 30 :))
    • Hi die Klemme 75x hat nur Strom wenn du Zündung eingeschaltet ist ich möchte den Strom aber schon wenn der Schlüssel im Zündschloss auf Stufe 1 ist also bevor alle Anzeigen im Tacho angehen!!!

    • hab zwar momentan keinen stromlaufplan zur hand, aber ich wage mal zu behaupten, dass es keine direkte Schaltstufe vor Zündplus gibt.

      Gruß
      Ronny