Golf 5 GTI DSG schaltet niedrig im D Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI DSG schaltet niedrig im D Gang

      Hallo ,
      heute morgen als ich zu meiner Arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen das mein GTI runterschaltet also ziemlich in niedrigen Drehzahlbereich fährt ! Zwischen 1200 und 1500 ist das normal ? mir ist das noch nie aufgefallen !er schaltet nach meinem Auge nicht runter bei niederiger Geschwindigkeit sondern hoch ??!!?? Bin gestern zum ersten mal oft im S Gang gefahren ....vielleicht kommt es mir nun auch etwas komisch nur vor ?
      Der Wagen fährt ruhig also kein ruckeln und auch im Stand keine Probleme!
      Jemand schon Erfahrung gesammelt ?

      ist der 2.0 FSI T


      Danke euch schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cap3 ()

    • was mich nervt is morgens wenn ich losfahre auf "D" in der spielstraße .... der fährt ewig im 1.gang und schaltet nicht... nachbarn denken scho ich kann net fahren , weil es so um die 2000 umdrehungen sind :D

      Hangloose
    • ne das meine ich nicht bin ja im D Gang ! aber der schaltet nun immer so früh ! der kommt bei normaler fahrt nicht über 1500 ausser ich drücke den Wagen !
      also bei normaler fahrweise war im D gang der immer über 2000

      Uff das schwierig zu erklären also : D ich will damit sagen mir kommt das vor als ob er im D gang zu schnell hochschaltet

    • Gib einfach etwas mehr Gas im D Modus, dann schaltet das DSG auch wieder bei 2000 und aufwärts. Wenn du wenig Gas gibts, schaltet das DSG auch sofort hoch in den nächsten Gang. Hilft beim Sprit sparen.

      MfG
      fraggl

    • Wir können die Schaltpunkte im DSG nach Wunsch anpassen ( z.b. ECO-Modus ).

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte