Zieht nach rechts nach Spureinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zieht nach rechts nach Spureinstellung

      Hallo zusammen ,

      War am Week meine Spureinstellen lassen bei namehaften Unternehemen und muss sagen muss bin absolut unzufrieden X(
      Mein Auto zieht nach rechts was es vorher definitive nicht gemacht das hab ich gemerkt druch wenn ich das Lenkrad auf 12 Uhr halte fährt es nach rechts sprich mein Lenkrad ist schief bei gerader ausfahrt. Testfahrt würde auch gemacht nach dem einstellen vom Mechaniker. Hab auch ein Ausdruck bekommen mit den Werten kann da aber nichts mit anfangen.

      Was soll ich jetzt machen ? Kommt das überhaupt von der Spureinstellung weil vorher ist mir das nie aufgefallen das mein Lenkrad schief steht bei geradem auslauf :?:

      Gruß Felix

      I still need a turbo
    • Hey,

      Kannst du das Protokoll mal uploaden oder mir per PN schicken, dann kann ich da mal drüber sehen.

      Das Lenkrad steht nach einer ordentlichen Achsvermessung immer geradeaus.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Kannst du das Messprotokoll mal hochladen?

      Wenn du das Lenkrad geradeaus hältst und das Auto zieht nach rechts stimmt auf jeden Fall die Spureinstellung nicht.

      Gruß Dennis

    • Hab mich selsbt gewundert weil beim letzen mal einstellen der Spur war alles perfekt :)

      Messprotokoll:

      I still need a turbo
    • Sturz Vorne Links ist außerhalb der toleranz sehe ich das richtig?

      und hast du ein sportfahrwerk verbaut?

      ich meine man könnte den sturz beim golf v an der VA nicht einstellen... unfall oder härteren bordsteinkontakt hattest du nicht oder?

    • Die Einstellung passt,bis auf den Sturz vo. li. aber das hat nichts zu sagen.
      Vermutlich war bei Einstellen das Lenkrad schief.
      Lass ihn neu vermessen.

      Gruß Dennis

    • Jopp, denke auch, dass einfach das Lenkrad schief stand. Wenn er will, dann kann er den Sturz vorne noch vermitteln. So wäre es dann ideal.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Nein fahr kein Sportfarwerk sondern Gewindefahrwerk :)

      Unfall oder Bordkeisteinkontakt hätte ich auch nicht ;)

      Also soll ich am bssten noch mal hinfahren und auf Nachbesserung hoffen ?

      I still need a turbo
    • Nicht nur hoffen, sondern verlangen. :thumbup:

      Und dann soll er dir gleich den Sturz vorne vermitteln.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • War heute dort und es würde sofort neu eingestellt dabei hat sich herausgestellt das wohl beim ersten mal einstellen das Lenkrad nciht gerade stand :) Auf jeden Fall ist alles wie es sein sollte! Gekostet hat es mir natürlich nichts :rolleyes:

      I still need a turbo
    • Sehr schön, so ist doch alles wieder top. Hat er dir auch den Sturz vermittelt?


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!