2.0 TDI nimmt kein Gas mehr nach auskuppeln auf der Autobahn

  • Hi Leute,


    nun hatte ich schon zum zweiten mal das Problem auf der Autobahn. Fehlerspeicher war ich noch nicht auslesen, da mir das an nem Sonntag passiert ist. Werde das aber nachholen. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Phänomen erleben können und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.


    Auto:


    Golf 5 Baujahr 2004
    2.0 TDI 103 KW OHNE CHIP


    Folgender Sachverhalt :D :


    Bin Sonntag mit warmgefahrenen Auto auf die Autobahn gefahren. Bei Unbegrenzt dann Vollgas. Soweit keine Probleme... Auf der Überholspur mit (Laut Tacho 210 Kmh) gefahren, bis auf einmal jemand unerwartet vor mir auf die Überholspur wechselt. Hab dann aus der Reaktion heraus aus dem 6ten Gang heraus ausgekuppelt und gebremst bis auf 140 Kmh. Nachdem der wieder auf die Mittlere Spur gefahren ist, wollte ich wieder Gas geben, jedoch ist er nicht mehr schneller geworden. Er ist bei Punkt 140 Kmh geblieben. Keine Fehler in KI oder so angezeigt! Habe ich extra darauf geachtet. Immer wenn ich weiter gebremst habe, ist er wie bei nem Memory Effekt einfach auf der Abgebremsten Geschwindigkeit stehen geblieben. Also wenn ich auf 80 runtergebremst habe, konnte ich auch nicht mehr schneller als 80 fahren. Die 80 Kmh hat er aber gehalten.


    Die identische Situation hatte ich vor 3 Wochen auf der Autobahn auch schon gehabt.


    Nach anhalten und Motor abstellen ging alles wieder wunderbar und er hat wieder gezogen... Hat jemand ne Idee?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!