Golf V tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V tuning

      Hallo Zusammen,
      Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzen die Autoprüfung bestanden. Leider kenne ich mich mit Motorfahrzeugen nicht so gut aus und will euch um Hilfe bitten. ?(

      Ich habe einen Golf V 1.6 gekauft und möchte ihn optisch ein bisschen "verschönern". :thumbsup:

      Habt ihr irgendwelche Vorschläge bezüglich Felgen, Scheinwerfer etc.?

      Grüsse
      Karim

    • Moin,

      Am besten schaust du dir einfach mal ein paar Fahrzeugvorstellungen an und sammelst Ideen. Ausserdem ist natürlich nicht ganz unwichtig wieviel Geld du ausgeben möchtest/kannst.
      Ich an deiner Stelle würde erstmal mit Felgen und Fahrwerk anfangen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Was Anbauteile wie Stoßstange, Scheinwerfer, Rückleuchten etc. angeht, würde ich an deiner Stelle immer auf Originalteile zurückgreifen! Die sind zwar in der Regel teurer, passen dafür aber auch zu 100 % ans Fahrzeug und haben die beste Qualität.
      Ich an deiner Stelle würde auch mit ein paar ordentlichen Felgen und eventuell einem anderen Fahrwerk starten, das macht schonmal viel aus! Ansonsten schau dir, wie schon gesagt wurde, am besten mal einige Fahrzeugvorstellungen von Usern an und hol dir ein paar Anregungen!
      Viel Spaß dabei ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Karim schrieb:

      Habt ihr irgendwelche Vorschläge bezüglich Felgen, Scheinwerfer etc.?


      Solche Dinge kann man nur beantworten wenn man den Wagen sieht, die Farbe, das Aussehen und und und.

      So aus dem Bauch raus bekommst Du nen Tip und antwortest dann das das nicht zu Deiner WagenFarbe passt.

      Es weiss hier niemand wie der Wagen ausschaut und deswegen - BILDER.

      Wie man die hier einstellt kannst Du in den FAQs nachlesen :!:

      Ansonsten auch von mir der Rat und Tip - les Dich erst mal schlau und lerne die SUFU zu nutzen,denn alle Fragen die dir auf dem Herzen liegen wurden sicherlich schon mehrmals beantwortet.
      Lerne das Forum und die Funktionen kennen.

      LINKS zu den wichtigsten Sachen hat man Dir ja schon gegeben
    • Warum braucht man Vorschläge,wenn man normal sein Fahrzeug so aufbaut wie es einen SELBST am besten gefällt.
      Der Rest macht dann die Suche, oder Google oder die Fahrzeugvorstellungen.
      Wobei der reine Ideenklau eher :thumbdown: ist :cursing:

    • Ich denk mal gerade als Fahranfänger hat man noch nicht so den Durchblick, was alles möglich ist.
      Da ists schon hilfreich mal n Einblick zu bekommen, was es für den Golf alles gibt.
      Umgesetzt wirds dann zum Schluss meistens eh individuell auf seine Wünsche...

      Schau dir wie gesagt einfach mal n paar Fahrzeugvorstellungen an, dann kommen dir auch eigene Ideen!!!
      Und bei speziellen Fragen wird dir mit Sicherheit schnell geholfen.

      Gruß Domme

    • Ich denke auch das man mit 18 noch nicht so den Plan hat was gehen kann.Wenn ich an mein erstes Autoprojekt denke wird mir heute schlecht (ok war auch ein Opel)Besser man informiert sich hier hinreichend als das man nachher unzufrieden ist! :thumbsup:

      Every Day I see my Dream...