Techam's Golf V Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Techam's Golf V Sportline

      Hallo,

      ich wollte meinen fahrbaren Untersatz und mich hier auch mal vorstellen, aber erstmal zu mir.

      Ich bin 19Jahre, habe dieses Jahr gerade mein Abitur gemacht und stamme aus dem schönen, flachen Emsland.

      Bisher bin ich einen Golf4 1,4 16V Edition ohne sonderlich viel Ausstattung gefahren.


      Eingebaut hatte ich mir nur eine etwas bessere Musikanlage, Pioneer AVH-3200DVD, Hertz EP2 und Eton POW 172 Compression mit komplett gedämmten Türen.

      Nun habe ich mir aber zum bestandenen Abitur und da der alte Golf einen Motorschaden hatte, bei meinem VW-Händler einen Golf V gekauft.

      2005er Sportline mit 1,6FSI 115PS 6Gang Schaltung in Black Magic Perleffekt

      Ausstattung:
      Vollleder mit Sportline Sitzen
      Climatronic
      Sitzheizung
      RCD500 mit 6fach CD-Wechsler und 10 Lautsprechern
      Multifunktionslederlenkrad
      kleiner Bordcomputer
      4/5 Türen
      Comming /Leaving Home
      Lichtautomatik
      Regensensor
      Abblendender Rückspiegel
      Mittelarmlehne mit Kühlung
      16" Alufelgen
      Nebelscheinwerfer
      PDC
      Sportfahrwerk

      Aber hier das interessante, Bilder, wie ich ihn gekauft habe.




      MfG Techam

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • Geplant sind nur Kleinigkeiten.

      GTI Scheinwerfer vorne.
      Bastuck ESD vom 8P
      GTI Heckansatz
      Seat Leon Cupra Lippe vorne

      Wenn das gemacht ist, bin ich erst zufrieden.

      Als erste Anschaffung habe ich mir nun schon eine abnehmbare Anhängerkupplung gekauft.

      Wenn das alles erledigt ist, werde ich mir gegebenenfalls nochmal andere Felgen holen, denke da an 18" RS4 Replikas und gegebenenfalls noch etwas Comfortkram.
      RCD510, Tempomat, Tagfahrlicht..

      Also nichts besonderes.

    • So, da ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung für den Wagen gekauft habe, brauchte ich natürlich auch eine Badewanne mit Kupplungsausschnitt, da habe ich mit sofort die vom GTI geholt, da ich die originale Badewanne überhaupt nicht leiden mag.

      Ist in meinen Augen das hässlichste am Wagen, weshalb das nun auch so Schnell behoben wird.



      Erstmal bleibt der Ansatz so unlackiert, später wird der obere Teil evtl. mal in BMP lackiert.

      Dazu wird nun noch ein Bastuck ESD kommen, damit die Auspuffaussparung auch wieder gefüllt ist.

      MfG

    • So, heute hat sich bisschen was getan.

      Front:
      GTI Scheinwerfer sind verbaut, wie ich finde sieht es spitze aus beim schwarzen Golf, aber seht selber.




      Heck:
      GTI Schürze mit Anhängerkupplungsausschnitt
      Abnehmbare Anhängerkupplung



      Tschuldigung für die schlechte Bildqualität, jedoch sind in der Halle die Lichtverhältnisse zu schlecht um ohne Blitz zu fotografieren und dann machen die Reflektoren enorme Probleme wie man sieht.

      Als nächstes kommen:
      Bastuck ESD mit 2x 76mm schräg geschnitten montieren
      Seat Cupra R Lippe vorne
      VW Embleme vorne und hinten mattschwarz folieren
      vollständige Liste der Ausstattung aufstellen, leider kann man Beitrag #1 ja nicht nachträglich edieren.

      MfG

    • Das werden dann wohl auch die nachfolgenden Änderungen sein, auch wenn mir Rückleuchten lieber wären, die noch etwas dunkler als die R32 sind, ziehe ich dem Zubehörhandel immernoch die OEM-Teile vor.

      Zudem habe ich mich nun entschieden einen der beiden Funkschlüssel herzurichten, neues Tastenfeld, hochglanzschwarz lackieren und das vom Vorbesitzer zerkratze VW Emblem gegen etwas eleganteres tauschen.

      Erstmal werden aber morgen nun meine hinteren Innenkotflügel für die GTI Schürze angepasst, dann mal sehen, was original GTI Innenkotflügel kosten und evtl ganz darauf umstellen.

      Bevor ich dafür Geld lockermache, werde ich aber erstmal schauen, ob ich ein feines RCD510 finde, bin aus dem alten Golf mit dem Pioneer etwas mit großerem Display gewohnt :thumbup:

      Felgen und Fahrwerk stehen momentan an letzter Stelle der geplanten Veränderungen. Felgen weil es eine doch sehr große Investition ist, gerade wenn man wie ich Wert auf hochwertige Reifen legt und Fahrwerk, weil ich den Einbauaufwand scheue und ja auch schon Serie 15mm tiefer unterwegs bin, sodass das ganze nicht so schwer wiegt.

      Naja, etvtl noch zu erwähnen, von einigen aber auf dem Innenraumbild schon erspäht, mein selbstgebauter Navihalter, da ich dieses ungerne im Sichtbereich, also an der Scheibe habe.


      Dann muss ich zudem unbedingt noch zum Händler und diesen Flaschenöffner bestellen, ohne Flaschenhalter ist es nämlich auf längeren Fahrten echt ungemütlich.

      Naja, eigentlich fallen mir noch 1000 Sachen ein, die ich an dem Wagen machen will, aber man muss ja nicht alles verraten 8o
      MfG

    • Heute habe ich dann mal etwas weiter gemacht und mein Emblem foliert.

      Leider ist matt schwarze Folie nicht zu bekommen, zumindest in größen, die für mich interessant sind, sodass ich Carbonfolie von 3M genommen habe. Sieht wie ich finde echt gut aus, nun muss es nurnoch halten! =D



      MfG

    • Das Heckemblem habe ich leider noch nicht abbekommen, scheint geklebt zu sein. Werde da wohl die Tage mit ein paar Chemikalien ran müssen, dann wird dieses auch foliert.

      MfG

    • So, hier mal ein paar neue Bilder, wo man auch etwas drauf erkennt.

      Einmal von Vorne, mit GTI Scheinwerfern und foliertem Emblem und einmal von Hinten mit GTI Schürze und ebenfalls foliertem Emblem.




      Soweit so gut, heute Nachmittag soll dann noch der Bastuck ESD mit 2x 76mm schräg geschnitten verbaut werden, sodass die Schürze nicht mehr so fehl am Platz wirkt.

      Das wars erstmal wieder von mir.

      MfG

    • Hier die Bilder mit Bastuck ESD :)


      Sound gefällt mir sehr gut, schön dezent, so wie ich es wollte. Wenn man dann aber mal aufs Gas latscht kann man schon was hören. So mag ich es! :thumbsup: