Komfortsteuergerät tauschen

  • Hallo,


    ich habe die suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden was ich suche.


    Und zwar möchte ich ein Highline Komfortsteuergerät verbauen.


    Jetzt würde ich gern wissen auf was ich achten muß. Noch besser wer eine Anleitung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

  • Wieso wilstn wechseln?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich möchte es tauschen da ich bald auf mfa+ umrüste und um das ich da das ganze Comfortmenü habe


    möchte ich es tauschen.


    Und würde jetzt gern wissen auf was ich achten muß dabei.

  • Moin, hab mir im Internet ein andres KFS gekauft, laut Vorbesitzer von einem Golf 5 GTI , neueste " Software " drauf , und alles freigeschaltet . Nun stellt sich mir die Frage , ist das möglich? , und würde diese KFS plug & play mäßig funktionieren an meinem 3 türer us Golf 5 .


    Bitte um Info's, Danke


    / jetzige Funktionen: 2x EFH mit Stop funktion ( einklem Schutz ) , Zentraverriegelung , Alarmanlage,


    / derzeit kleines MFA verbaut, GTI Tacho liegt schon bereit. Scheibenwischer Hebel mit " TRIP " schalter wird auch noch verbaut.

  • Welches Baujahr ist dein Golf und von wann ist das Komfortsteuergerät? Falls das Steuergerät von 2008 ist und dein Golf von 2005, funktioniert das nicht.
    Ab 2007 gab es eine Änderung der Pins.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Dann sollte das funktionieren

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Welches Baujahr ist dein Golf und von wann ist das Komfortsteuergerät? Falls das Steuergerät von 2008 ist und dein Golf von 2005, funktioniert das nicht.
    Ab 2007 gab es eine Änderung der Pins.

    Aber nicht beim Komfortsteuergerät, nur bei den Türsteuergeräten oder nicht? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bei den Komfis auch

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Bei den Komfis auch

    Bei mir is auch nen neueres drin und läuft auf alter Pinbelegung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!