Oberflächenvorbereitung vorm Folieren

  • Hallo Leute,
    meine Frage an die Autowasch- & Folierexperten:
    Bevor ich meine Motorhaube foliere, sollte diese ja gereinigt werden und fett- und wachsfrei sein.
    Mein Plan wäre folgendes: Motorhaube mit Spülmittel waschen, dann mit der Meguiars-Knete Insektenreste etc. runterholen, dann mit Swirl X die Waschstraßenkratzer wegmachen (ja, obwohl da ne folie drüberkommt :D ) und dann die Folie die Folie drauf.
    Gibt es zu diesem Plan irgendwelche Einwände? Oder kann ich Swirl X nur benutzen, wenn ich danach mit Wachs versiegel?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

  • geh vorm Folieren nochmal mit Silicon entferner rüber dann ist es Perfekt

    Glücklicher golf 5 GTI Fahrer.


    :Roter golf 5 GTI,Eibach sportline Fahrwerk,RCD 510,Coming Home,RS 4 Felgen 18"

  • Gibt es unterschiede wo ich beim kauf von silikonentferner drauf achten sollte? oder kann da nichts passieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!